09.01.2010 17:52:13
|
---|
|
Kein Captcha angezeigt bei Registrierung mit Firefox 3.5.7Hallo,
mir ist das heute nacht zuerst bei meinem frisch installierten ImpressCMS 1.2 Download von hier aufgefallen. Die Benutzerregistrierung in meinem Forum zeigt kein Captcha in Firefox 3.5.7. Als ich mich hier registriert habe für das Forum, gleiches Spiel. Kein Captcha Bild mit Firefox 3.5.7. Firefox blockiert nichts, lässt Java und Javascript zu und auch nach manuellem Eintrag als sichere Seite wird weder auf meiner Installation noch hier bei ImpressCMS.de, bei der Registrierung ein Captcha Bild angezeigt. Einzige Lösung IE 8 benutzen. |
09.01.2010 19:43:18
|
---|
|
Re: Kein Captcha angezeigt bei Registrierung mit Firefox 3.5.7Ich nutze Firefox 3.5.7 und das Captcha wird ordnungsgemäß angezeigt. Somit muss es sich um ein lokales Problem bei dir handeln.
|
26.11.2010 10:03:38
|
---|
|
Re: Kein Captcha angezeigt bei Registrierung mit Firefox 3.5.7Gleiches Problem habe ich auch bei meiner Webseite. Das Bild des Captcha wir nicht geladen, man sieht nur den ALT Text. Klicke ich auf den Text wird ja ein neues Captcha geladen. Das wird dann auch dargestellt.
http://japan.internet-box.info/ (ImpressCMS 1.2.1 mit Update auf 1.2.2 und Update auf 1.2.3) Die Kommentare im geklonten Modul smartsection "blog" sind fur Gaste freigegeben mit Captcha. Auch hier wird das Captcha nicht dargestellt. Der PHP-Debuger bringt keine Fehlermeldung. Das Captcha ist so eingerichtet wie im Bild zu sehen. Ausserdem kann ich das Captcha im IE8 nicht sehen, wie im Bild 2 zu verfolgen ist. PS: Ist es normal, dass ich als "User" den Bildmanager hier nutzen darf? |
27.11.2010 12:22:57
|
---|
|
Re: Kein Captcha angezeigt bei Registrierung mit Firefox 3.5.7Habe das gerade mal getestet. Bei mir geht das Captcha auf deiner Seite sowohl bei der Registrierung, als auch bei den Kommentaren im Blog ohne Probleme.
|
27.11.2010 12:42:11
|
---|
|
Re: Kein Captcha angezeigt bei Registrierung mit Firefox 3.5.7ich habe es auch getestet und bei mir wird es auch nicht geladen. erst nach 2. aufforderung
|
_________________ |
27.11.2010 12:48:23
|
---|
|
Re: Kein Captcha angezeigt bei Registrierung mit Firefox 3.5.7Nutzt ihr ein bestimmtes Plug-In (Browser)?
Eventuell mal Firewall oder Webfilter des Antivirus abschalten und nochmal testen. Irgendwo muss der Hase ja krumm laufen. |
27.11.2010 12:53:03
|
---|
|
Re: Kein Captcha angezeigt bei Registrierung mit Firefox 3.5.7Plugin schließe ich aus, da es ja (wie in den Bilder gezeigt wird) im FF und im IE gleichermaßen nicht geht. im IE sind keine Plugins. im FF habe ich:
- Adblock - ColorZilla - Firebug - Firecookie - Flashblock - Screengrab - Torbutton Antivirus habe ich auf Linux nicht. Der Win7 Rechner mit IE ist gerade nicht greifbar. |
27.11.2010 14:23:52
|
---|
|
Re: Kein Captcha angezeigt bei Registrierung mit Firefox 3.5.7hi!
@rené: super blog, hab schon alle einträge gelesen, den link weitergeschickt und bin auch gespannt was da noch so kommen wird (jo, sehr vorbildlich hab ich auch auf einen adlink gedrückt schleim *hust* xD) wollte egtl nur sagen dass ich hier jedenfalls mit dem captcha keine probleme hab, weder bei iceweasel auf debian(leider versionsnummer grad nicht zur hand) noch bei windows(firefox 3.6.12). also es geht bei mir ohne erst das bild aktualisieren zu müssen. naja einer echten fehlersuche hilft das leider auch nicht wirklich weiter. mein schneller verdacht geht in richtung javascript blocker wie zb das adblock plugin(habs nicht installiert). lg edit: @rené nochmal, sry dass das hier jetzt leicht offtopic wird aber: das kontaktformular hat irgendwas. dort lädt nur das captcha, aber keine eingabefelder. Bearbeitet von 63RD am 27.11.2010 14:39:44
|
28.11.2010 02:11:49
|
---|
|
Re: Kein Captcha angezeigt bei Registrierung mit Firefox 3.5.7Danke an alle die sich die Zeit genommen haben um mit mir zu testen, ich bin nämlich schon fast verzweifelt gewesen. Jedoch konnte ich anhand Eurer Aussagen das Problem finden. Es liegt tatsächlich ein Fehler im ImpressCMS vor. Besser gesagt in einem JavaScript.
Es gibt eine ein JS zur Form Validierung:
Hier liegt der Hund begraben. Genauer gesagt bei folgendem Code:
Der Doppelpunkt ist der Knackpunkt. Ich werde morgen mal genauer nachsehen und wenn ich eine Lösung habe diese hier bringen und auch im SVN eintragen. |
28.11.2010 11:08:49
|
---|
|
Re: Kein Captcha angezeigt bei Registrierung mit Firefox 3.5.7Richtig ist das sicherlich nicht. Allerdings frage ich mich, warum es bei mir geht. Ergibt nicht wirklich viel Sinn.
|
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)
1 Anonyme(r)