Extras
11.10.2009 16:26:16
Ist fast schon zuhause hier

datenschutz seite nur im Hauptmenü möglich!?

Hab ich neulich mal entdeckt und wollte Euch das nur mal posten, vielleicht ist das noch gar nicht aufgefallen, ist ja auch nur ne Kleinigkeit.

Aus irgendeinem Grund kann man die "Seite zum Datenschutz" nicht direkt im Theme selber über url/privpolicy.php verlinken, ansonsten folgt einfach nur ein redirect.
Das funktioniert nur wenn man in den Haupteinstellungen die Seite zum "Datenschutz" aktiviert hat. Aber dann taucht diese ja auch unschön direkt im Hauptmenü auf. Aber die meisten professionellen Seiten wollen die Seite zum Datenschutz ja nicht im Hauptmenü anzeigen lassen, sondern zbsp. wie üblich im Footer neben impressum und kontakt beispielsweise. So wie alle großen Webseiten eben auch. ;)

Ich habs jetzt einfach so gelöst, dass die Datenschutzhinweise einfach eine eigene Content-Seite bekommen haben auf die dann natürlich direkt aus dem Footer des Themes verlinkt werden kann. ;)

Gruß Chris

11.10.2009 16:37:38

Re: datenschutz seite nur im Hauptmenü möglich!?

Man könnte diese auch aus der xoopsversion.php auskommentieren und somit ist diese zwar aktiviert aber nicht mehr im Hauptmenü sichtbar, dann kann man sie sehr wohl über das Theme verlinken ... wenn man es denn braucht!

exp

11.10.2009 18:34:31

...oder das Modul multiMenu benutzen und seine Menüs selbst gestalten nach eigenen Vorstellungen.

12.10.2009 01:32:45

ja logo, schau mir mal gerade das Modul multiMenü an. Klingt ja vielversprechen. Das wurde doch auch hier auf der Seite verwendet oder?

Naja mir ging es ja hauptsächlich nur darum, dass wenn ich eine Datenschutzerklärung verwenden will, diese ja meistens eh nichts im Hauptmenü verloren hat, sondern eher in den Footer zum copyright und impressum gehört ;)

Dachte nur das man den Punkt vielleicht gleich ganz ändern kann, denn welche Webseite hat schon Ihre Datenschutzbestimmungen als Link im Hauptmenü oder der Hauptnavigation? ;)
Weils mir eben gerade merkwürdig vorkam, wollte ich einfach mal meine Meinung dazu mitteilen. ;)

Grüße Chris

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)