09.10.2009 12:11:30
|
---|
|
Re: Impress The Movie :)Hi Chris,
also ich finde das absolut genial. Hofe, dass Du bis 1 oder 2 Wochen vor der Open Expo eine schöne Präsentation fertig bekommst. Wirklich Super gemacht! |
09.10.2009 15:28:38
|
---|
|
Re: Impress The Movie :)Weiter gehts :)
Habe mal ein Demo-Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=jEdjC1PstpI Hier wird eine News erstellt.. Die Qualität ist zurück geschraubt, damit ich es schneller uploaden kann. Wie findet ihr den Ablauf? Was sagt ihr zur neuen Kamerafahrt? Ich stell mir das Gesamtergebnis so vor: Intro: Logo wird gezeigt (siehe oben) Thema1: Installation //ein Video führt durch die Installation Thema2: Frontend / Backend Thema3: Beispiel Module (siehe aktuelles Video) -> News Forum Yogurt usw. Thema4: Themes Thema5: Sicherheit (Hier brauch ich defenitiv eure Unterstützung was die Aspekte angeht...) Thema6: Einsatzmöglichkeiten / Referenzen / Awards Thema7: Deutschsprachige Community / Support Outro = Intro = Endlosschleife ------------------------------------------ Zwischen den Themen würde ich immer wieder das Logo einblenden (soll sich ja einprägen) Könnt ihr euch ein Paar cool und prägnante Sprüche für die Übergänge zwischen den Themen einfallen lassen ?! Kritik? //Mehr kritik => besseres Ergebnis Grüße, Chris |
09.10.2009 18:18:12
|
---|
|
Re: Impress The Movie :)Make an impress<-fett orange->black->ion
|
09.10.2009 18:32:52
|
---|
|
Re: Impress The Movie :)das wäre aber nicht CI konform.
|
09.10.2009 19:00:22
|
---|
|
Re: Impress The Movie :)Thema5:
Sicherheit (Hier brauch ich defenitiv eure Unterstützung was die Aspekte angeht...) 5.1 trust_verzeichnis außerhalb dees rootverzeichnisses = erhöhte Sicherheit 5.2 Passwortverschlüsselung sha256 (statt md5) = erhöhte Sicherheit 5.3 Unterstützende Tools wie z.B. HTMLPurifier um ggf. Code zu säubern 5.4 Schutz durch Vergabe von dezidierten Benutzerrechten, verteilt auf unterschiedliche Benutzergruppen 5.5 Schutz durch Vergabe von dezidierten Benutzerrechten in den jeweiligen Modulen 5.6 Prüfung von sicherheitsrelevanten Einstellungen des Servers bei der Installation Thema6: Einsatzmöglichkeiten / Referenzen / Awards 6.1 - Private Website - Hobby und Verein - Business - Community (groß und klein) - Behörden - Bildungseinrichtungen (Schulen, Seminare etc.) Hier könnte ich bei Bedarf Referenzen liefern! Thema7: Deutschsprachige Community / Support 7.1 Kompetente, sachliche Hilfe durch Mitglieder der Community 7.2 Support innerhalb der Community in den Foren, Issue Tracker zum auffinden und zur Beseitigung von kleineren Fehlern etc. 7.3 Unterstützung bei Installation und Konfiguration durch die Community 7.4 Aufnahme von Vernesserungsvorschlägen 7.5 Weltweite Communities 7.6 Stetige Weiterentwicklung des System und der Erweiterungen (Module etc.) |
09.10.2009 20:37:06
|
---|
|
Re: Impress The Movie :)Und ich würde eine Grundinstallation von 1.2 nehmen anstelle ein total überladenes 1.1.2 / 1.1.3. Das verwirrt den Betrachter ansonsten zu sehr.
Abgesehen davon nicht Yogurt sondern Profile!!! |
10.10.2009 15:25:34
|
---|
|
Re: Impress The Movie :)@exp: Danke ich werde es so mal einbinden...
@phoenix: Ja, so hatte ich es vor, aber wie du ja weißt ging die beta nicht bei mir i.V.m. Xampp :( Deswegen habe ich erstmal die online Demo verwendet. |
11.10.2009 13:00:06
|
---|
|
Re: Impress The Movie :)zu Thema 2
2.1 Einfache, klare Struktur (Backend und Frontend) 2.2 Übersichtliche Handhabung der Einstellungen in der Administration 2.3 Ich würde hier bereits den Content Manager erwähnen, mit dem man systemintern bereits vielfältige Möglichkeiten zum erstellen von Content besitzt, inkl. statischer Seiten und man den Content sowohl über das Frontend als auch über das Backend bearbeiten kann 2.4 Flexibles Block Management auch (Bearbeitung auch über das Frontend) 2.5 Multilanguage 2.6 Ab V1.2 zentrales Mime type Handling (Dateiformate) 2.7 Ab v1.2 dezidiertes Risiko Handling durch Konfiguration des HTML Purifiers Thema 3 Scheint im ersten Moment nicht ein wichtiges Modul zu sein, ist es aber das myIframe Module. Man sollte die kleinen Module, die durchaus Sinn machen, ebenfalls erwähnen. 3.1 MyIframe das eine zusätzliche gewisse Flexibilität gewährleistet, in dem man externen Content in sein System einbinden/implementieren kann. Die Steurung erfolgt über die Moduladministration und bietet eine hervorragende Übersicht, daneben ermöglicht es das Block Management auch in dieser Struktur. 3.2 Cumulus Flash Tag Cloud (Wir haben eine funktionierende Version die auch den IE supportet) und z.B. durch Tags vom News Modul eine zusätzliche Navigation und gezielte Suche ermöglicht. 3.3 Social Bookmarking |
11.10.2009 13:07:36
|
---|
|
Re: Impress The Movie :)Hallo @exp,
bitte Modul von Cumulus Flash Tag Cloud per Email an mich, dann kann ich das mit hier veröffentlichen Danke und Grüße, René |
11.10.2009 15:28:14
|
---|
|
Re: Impress The Movie :)Werde ich tun, ich möchte/muss mir vorher nur noch einige Sprachvariablen anschauen, funktioniert perfekt, Heinz @kroewing hat sogar eine neuere Version gefunden, in der man die Farben der Tags definieren kann. Ich setz mich Anfang der Woche gleich dran!
Gruß P.S. Thomas und ich haben sogar eine Möglichkeit gefunden (haben es aber nur getestet) wie man die Flash Cloud mit Thumbnails einbinden könnte! |
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)
1 Anonyme(r)