Extras
06.05.2009 20:08:09
Ist fast schon zuhause hier

Was wünscht Ihr Euch von ImpressCMS.de ???

Hallo zusammen,

ich möchte die Zeit nutzen und Euch fragen, was Ihr Euch von ImpressCMS.de wünscht. Soll es wirklich ein Ticketsystem / Bugtracker geben? Benötigt Ihr Module oder Themes? Wünscht Ihr Euch mehr Informationen zu bestimmten Themen? Online bearbeiten von Sprachdateien? Demo als Subdomain? ....

Lasst es uns wissen, damit wir uns weiter verbessert und entwickeln können

Viele Grüße, René

06.05.2009 22:07:23

Re: Was wünscht Ihr Euch von ImpressCMS.de ???

ich mach mal den Anfang :)
persönlich vermisse ich keines der oben genannten Aufwertungen. Das liegt aber wohl daran, dass ich weder die Sprachdateien bearbeite noch ein Freund von Ticket-Systemen bin...

Was höchstens rausfällt sind Module. Gibt da sicher noch ein paar gute die ich nicht kenne (Hier ist ein konflikt, denn ich kann ja nix vorschlagen was ich nicht kenne^^)

Ein UserWiki wo die Fähigen unter uns sich dran beteiligen können wäre sicher nett.

Ansonsten bleibt noch eines zu sagen: Man kann deine Arbeit und dein Tatendrang nur loben! Weiter so...

Grüße,
Chris

07.05.2009 17:29:44

Danke für die Blumen aber ich hätte gern gewusst was man hier noch besser machen kann oder welche Hilfsmittel Euch helfen könnten, wie im ersten Beitrag erwähnt.

29.01.2010 12:06:40
Schaut öfter mal vorbei

So da möcht ich dann auch mal was beisteuern und hoffe, dass einige diese funktion auch schätzen werden. Aufjedenfall würd ichs in meiner Wunschliste für impressCMS 1.3 begrüßen

Da gehts mir z.B. beim iForum um 2 Sachen die ich willkommen heissen würde ^^

1. Ist es möglich für eine bestimmte Usergruppe ein Formulartemplate zu erstellen? Bildlich vorgestellt soll es so funktionieren dass eine Gruppe wenn Sie etwas postet eine Vorlage bekommt im textfeld wo nur noch einiges ergänzt wird.
Bsp:

Termin: ******
Ergebnis: ******
Eintritt: ******
etc: ******

2. Ist es möglich ein Thread in der Forenansicht mit einem Thumbnail anzuzeigen? Also ein thumb vom ersten gepostet Pic. Damit hätte man in bestimmten Anwendungsfällen eine super schnelle Übersicht wo sich was befindet Aber auch Thumbs für die Forenkategorien wären mega cool!

Meine MySQL Version: 5.0.67

$impressCMS = "SELECT PHP, SQL FROM allCMS";

29.01.2010 15:19:29
Moderator

Was du hier ansprichst cosmik betrifft rein das iForum und hat nichts mit ImpressCMS zu tun.

Zu #1 noch eine Meinung von meiner Seite: Bitte auf GAR KEINEN FALL einen Bugtracker aufmachen. Wir haben schon zwei und damit kommt auch nicht jeder klar. Ein dritter dazu stiftet außer großes Chaos gar nichts.

Was mir hier fehlt? Im Moment gar nichts.

29.01.2010 16:33:11

Hallo,
ich finde die Seite erst ma klasse. Was ich mir wünschen würde, wäre eine bessere Übersicht der Themes: Vorschaubilder der Themes um eine schnellere Auswahl zu treffen. Bisher ist das ja nach Monaten geregelt um dann erst zu klicken usw..
Weiterhin wären weitere Module nicht schlecht. Ich bin ja noch recht neu hier und arbeite mich ein. Ein Freund und ich sind dabei impress komplett kennen zu lernen.. ( Bereits 2 Seiten fast komplett fertig..)
So was würde ich mir noch wünschen. Eine "Meine Beiträge funktion".
Wo ich sehen kann was ich so gemacht habe und wer was wann und wo geantwortet hat eventuell..
Sollte mir weiteres einfallen schreibe ich es gern hier rein.
Zum Abschluß: Großartiges Projekt das impress....
Lg
Muckel

29.01.2010 17:58:38
Schaut öfter mal vorbei

PhoenyxZitat:

Was du hier ansprichst cosmik betrifft rein das iForum und hat nichts mit ImpressCMS zu tun.

Wasn mit dir los?Les dir nochma sato-sans post durch ^^
----------------------

Was auch ganz klasse wär, wäre eine AutoResizefunktion für Avatare oder allgemeine Uploads. Ständig Gimp oder PS starten und resizen is auf dauer lästigt ^^ Wehe mir kommt jetzt einer mit irfanview xD

Was ich auch immer wieder befürworten kann sind übersichtliche Workshops in jeglicher Hinsicht.

Ansonsten is das CMS so schon eine Perfektion in sich.*megalob* und Modulwünsche wird es immer geben

Meine MySQL Version: 5.0.67

$impressCMS = "SELECT PHP, SQL FROM allCMS";

29.01.2010 18:16:46

also ich bin recht zufrieden mit impresscms.de

2 vorschläge/wünsche hätte ich aber:

- es wäre nett wenn man noch links zum download von alten icms anbieten würde. gestern hab ich zB die version 1.02 gebraucht. auf der .org seite findet man alle versionen

- so was wie WOX wäre nicht schlecht. jeden monat eine zusammenfassung was in der impresscms welt passiert ist. das wäre für mich interessant

www.xoops-theme.com | www.bleekk.com

29.01.2010 18:53:15

Eine bessere Abwicklung der PN's wäre ausch schön, also dass man auch selbst die Gesendeten noch mal einsehen kann.

aber hier gehts ja eigentlich um impresscms.de und nicht um das CMS ;)

Eine bessere Themeübersicht wäre (mir) viel wert.

29.01.2010 19:13:50
Kann einfach nicht wegbleiben

suchmaschinenfreundliche URLs wären klasse!
http://www.sistrix.de/news/670-suchmaschinenfreundliche-urls.html

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)