25.06.2014 08:36:26
|
---|
|
Fehlermeldung im ACP und ProtectorHallo,
The mysql extension is being deprecated as of PHP 5.5.0 (PHP MySQL Extenstion). Switch to PDO, instead. Meine PHP Version: 5.4.29 Meine Datenbank Version: 5.5.37-cll Betriebssystem des Serves: Linux safe_mode Aus register_globals Aus Sobald ich die Einstellungen ändere läuft die Seite nicht mehr und wen die Einstellungen vor der Installation geändert werden, lässt sich impresscms nicht installieren. Und im Protector steht noch die Meldung: allow_url_fopen' : on Not secure This setting allows attackers to execute arbitrary scripts on remote servers. Only administrator can change this option. If you are an admin, edit php.ini or httpd.conf. Sample of httpd.conf: php_admin_flag allow_url_fopen off Else, claim it to your administrators. Ich kann die readme nicht richtig deuten und verstehe den Sinn nicht, was, wie und wo geändert werden soll damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht.
|
25.06.2014 14:31:13
|
---|
|
Re: Fehlermeldung im ACP und ProtectorHi, zu der Meldung The mysql extension is being deprecated as of PHP 5.5.0 (PHP MySQL Extenstion). Switch to PDO, instead.
Hier kann ich sagen, das die eben genannte Erweiterung eben ab PHP 5.5 nicht mehr vorhanden ist und sobald dein Provider umstellt, du u.U. keinen Zugriff mehr auf die Datenbank hast mit ImpressCMS. Daher wird empfohlen die Konnektivitet zu aendern. Wie aber schon zu Recht ein User geschrieben hat, wird leider bisher nicht beschrieben wie man das anstellen kann. Einen Leitfaden dazu werden wir noch erstellen und veroeffentlichen. du musst dir zumindest derzeit keine Sorgen machen, es ist kein Fehler. Ich komme zum naechsten Punkt: Sobald ich die Einstellungen ändere läuft die Seite nicht mehr und wen die Einstellungen vor der Installation geändert werden, lässt sich impresscms nicht installieren.
Wenn die Seite nicht mehr funktioniert, bekommst du eine weisse Seite oder wie darf ich mir das vorstellen? Wie auch immer, ich empfehle die PHP Debug einzuschalten um Fehlermeldungen darstellen zu koennen. Werden Aenderungen in den Einstellung trotz Fehler uebernommen oder nicht? Wenn nicht, schalte den PHP Debug mittels phpmyadmin ein. (Wie das funktioniert wird hier beschrieben.) Abschliessend zu der Meldung im Protector: Wenn du nur ein Webhosting hast, kannst wohl die php.ini und/oder httpd.conf NICHT aendern. Wenn es jedoch dein Server ist mit Vollzugriff, dann kannst du die Aenderungen direkt ausfuehren um allow_url_fopen auszuschalten. In einigen anderen Faellen kann man auch eine .htaccess erstellen und die Aenderungen dort eintragen, damit der Server diese lesen und umsetzen kann. Das funktioniert jedoch nicht bei jedem Anbieter. Generell gilt, es ist nicht zwingend erfoderlich diese Option umzustellen, es ist eine Empfehlung. |
30.06.2014 09:58:41
|
---|
|
Re: Fehlermeldung im ACP und ProtectorHallo, ich kann folgende PHP Versionen auswählen: 5.3 5.4 5.5 5.4 (native) Bis in der Version 5.4 (native) kann ich wie im Anhanng zu sehen ist alles einstellen: Wen ich jedoch versuche impresscms mit einer anderen Version als 5.4 (native) zu installieren hängt sich die Installation bei Schritt 6 auf (weiße Seite, keine Fehler) es geht einfach nicht weiter. Und bei der Umstellung auf andere PHP Versionen bekomme ich eine weiße Seite, stimmt. ABER es wird kein Fehler ausgegeben (altes Problem). Eine lokale Installation funktioniert, und daher gehe ich von einem Hoster Problem aus. |
30.06.2014 14:32:36
|
---|
|
Re: Fehlermeldung im ACP und ProtectorMit 5.3 funktioniert es 100%ig, auch ohne Warnungen im Debug. Mit 5.4 funktioniert es auch, auch die Installation rennt. Im Debug koennen hin und wieder ein paar Meldungen zu sehen sein. Bei 5.5 kann ich noch keine Aussage treffen, da ich das noch nicht probiert habe und die meisten Hoster auf 5.3 und 5.4 setzen. Wie auch immer, es muessen folgende Erweiterungen aktiviert sein: * xmlrpc * pdo_mysql * pdo * mcrypt * gd * curl Damit wird es funktionieren. Beim Start der Installation stehen die Voraussetzungen auch noch einmal, da kann man sehen und pruefen ob alles notwendige im Server installiert wurde. |
30.06.2014 19:49:03
|
---|
|
Re: Fehlermeldung im ACP und ProtectorWen die Installation aber ohne Probleme lokal funktioniert, kann es je nur noch ein Fehler beim Hoster sein. Was solls, Schicksal! |