17.01.2014 20:51:21
|
---|
|
Re: ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)Zitat:
Leider ist das für mich nicht geeignet, Ich bräuchte eins für OS X 10.9 und nicht Windows übrigens war meine ursprüngliche Frage, wie man euer ICMS lokal, aufeinen MAMP installieren kann, um das ICMS zu testen. Auf einem Sserver scheint es auch schon ICMS 1.35 zu laufen siehe www2.um-welt.info VG Schuberth |
17.01.2014 21:10:31
|
---|
|
Re: ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)Hi Schuberth Ich bin kein MAC-User und könnte dir wahrscheinlich eher mit mehreren Linux-Distributionen helfen oder auch mit Windows, aber ich will es mal ver suchen..:
Ich weiß, ist nicht sehr ausführlich, aber leider hab ich grad keinen Mac zum screens machen bei der Hand.. Hoffe, das hilft dir dennoch ein wenig weiter.. |
18.01.2014 01:56:57
|
---|
|
Re: ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)Abgesehen davon, dass es SVN Clients auch fuer MAC gibt, geht es viel schneller und einfacher Fuer den Fall, dass du Interesse hast mit SVN zu arbeiten. Hier ein Link mit SVN Clients zu MAC: http://svn-ref.assembla.com/mac-svn-client-reviews.html Aber wie oben erwaehnt, es geht einfacher:
Der Download Link ist ueberall und so kannst du alles ohne SNV herunter laden. Nicht nur den Core, auch Module, Themes usw. |
18.01.2014 20:58:03
|
---|
|
Re: ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)@Sato-San, Danke für die Mitteilung und Einladung, aber erstmal zurück zu dem ursprünglichen Thema. Ich habe nun geschafft, das ImpressCMS 1.35 lockal auf meinem Mac OS X 10.0 mit MAMP erfolgreich installiert. Kann mich auch in das Adminstraion anmelden. Jetzt habe mehrer Module von ImpressCMS.de heruntergeladen und bin gerade dran diese zu aktivieren, die meisten bringen leider keine bestätigung sondern nur eine weiße Seite hervor. Aber es wird anscheinend trotzdem installiert, den gehe mit Browser Pfeil zurück. kommt die Meldung, pb ich installiere soll. Drücke ich nochmal installieren, erscheint die Meldung: Fehler installation ist nicht möglich, weil schon vorhanden. gehe mit dem Browser Pfeil zurück auf ACP sehe auch sofort, das diese Module installiert sind. Aber nun kann ich, nur sporadisch auf ACP zugreifen, die admin.php seite ist augenscheinlich leer. Oder wenn ich doch mal in ACP drin bin und auf System klicke, wird eine weiße seite aufgerufen. kann das an der PHP.5.5.8 liegen ? soll ich das ICMS nchmal mit dem installer 1.3.x-installer-php5 neu installieren ? |
18.01.2014 21:06:05
|
---|
|
Re: ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)Ja, der Grund liegt wahrschenlich in der PHP Version. Kannst du im ACP die Haupteinstellungen aufrufen und den debugger anschalten? Dann siehst du mehr über Fehler und Warnmeldungen.. EDIT: Ja, für ImpressCMS ist dieser Task sicher im Moment der richtige, bis wir das fest einbauen können. Hilfreiche Debugger-Aussagen und reports können uns helfen, den Task schnell zu integrieren.. |
19.01.2014 01:24:03
|
---|
|
Re: ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)Wenn du nicht in die Haupteinstellungen kommst, kannst du auch über phpmyadmin den debugger einschalten. Dazu musst du nur in der entsprechenden Tabelle den Wert von 0 auf 1 schalten. |
19.01.2014 11:35:06
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Re: ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)Zitat:
danke für euere hilefe, aber wie heißt nun die entsprechen Tabelle um den debugger umzuschalten ? Leider habe diesen nicht gefunden. Übrigens habe ich das ICMS ocheinmal installiert, diesmal aber mit der 1.3.x installer_php5.5 und lang-impresscms-1.3.5-de-uf-8 und einigen module. die installation hat augenscheinlich geklappt, wollte nur am 11 Schritt von 12 nicht alle Module installieren. und habe deshalb fast alle deaktiviert. Es ging erstmal problemlos weiter. Ich kann mich anmelden, nur komme ich nicht auf die amdinstraionseite (ACP), diese wird weiß / leer angezeigt, woran könnte dies den nun liegen ? am Cache und cookie kann es eigentlich nach meiner meinung auch nicht liegen, weil ich gerade mal das ICMS und das PMX iinstalliert habe. Ich möchte gerne die beide CMS testen. Vielen Dank für euere hilfe. update: debugger ist gefunden und eingeschalten worden und folgende Fehlemeldung bekomme auch auf admin.php seite: unter allen Details:
unter der Startseite stehen folgende Fehlermeldung : Output Filter (HTMLPurifier): Powered by ImpressCMS © 2007-2014 The ImpressCMS Project | www.ImpressCMS.de Output Filter (HTMLPurifier): Willkommen auf Ihrer neuen ImpressCMS Webseite. Wir empfehlen folgende Schritte: Entfernen Sie umgehend das install Verzeichnis vom Server und vergewissern Sie sich das die Datei mainfile.php nicht beschreibbar ist (chmod 444). Richten Sie auch unter "Einstellungen > E-Mail-Setup" Ihre Adresse ein. Bearbeitet von sato-san am 19.01.2014 13:58:19
Bearbeitet von sato-san am 19.01.2014 14:09:29 |
19.01.2014 13:55:00
|
---|
|
Re: ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)der Vollständigkeits halber: die Tabelle heißt prefix_config wobei prefix für das installations-präfix steht, also ein wirrer Code aus Buchstaben und Zahlen. dort in der Tabelle gibt es dann den Eintrag "Debug Mode". den muss man auf 1 setzen. Hast du denn mal bersucht das installationsverzeichnis wie gefordert zu löschen und die mainfile.php auf 0444 von den Schreibrechten zu setzen? |
19.01.2014 14:00:42
|
---|
|
Re: ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)P.S.: Installiere am besten mal ohne Module, da diese wohlmöglich das Problem verursachen. Später kannste ja die Module einzelnt installieren und so das Problem genauer eingrenzen. |
19.01.2014 15:37:22
|
---|
|
Re: ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)Ich wie empfohlen, das ICMs noch mal installiert, diesmal reine 1.3.x.installer_php5.5 Version, Nun ist es natürlich alles auf Englisch, weil ja kein Deutsche Sprachpaket installiert wurde. Aber es scheint augenscheinlich nun alles mus nun noch modules installieren, um das System richtig ausprobieren zu können und wie kann ich das deutsche Sprachpaket einfach installieren ? Ich habe nun erfolgreich module: Banner Forum installieren können, bei Article kommt die bekannte Fehlermeldungen, siehe oben im thread. Module: Artikel deaktiviert. ACP geht wieder, aber das Module bräcuhte ich aber dringen. Sonst ist das ICMS für mich nicht geeignet oder gibt es eine alternative zu diesem module ? Kontakt produziert auch fehlermeldungen Bearbeitet von Schuberth am 19.01.2014 15:52:39
Bearbeitet von Schuberth am 19.01.2014 15:56:06 |