Extras
15.01.2014 17:33:09
Schaut nur mal vorbei

ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne das ICMS Lokal auf meinem Mac Installiere, und komme schon soweit, das man Die Datenbank Daten eingeben soll, und anscheinend auch akzeptiert wird. Leider wieß ich nun nicht wie das in diesem Fall mit den Schreibrechte sind. Denn es kamm nur eine Weiße Seite, wenn man dann ein Schritt zurück geht. Bekommt man die Meldung das die Daten nicht in die mainfile.php übertragen werden konnte.

Aus diesem Grund denke hängt das von den Schreibrechte ab.

Kann mir jemanden sagen, wie man die lokale installation auf dem Mac einstellen muss. Vielen Dank.

MAMP

MAC OS 10.9

MFG

Schuberth

PHP:

5.5.8-pl0-udmedia

mysql/mysqli : 

mysqlnd 5.0.11-dev

hostet bei udmedia.de/

15.01.2014 18:17:17
Ist fast schon zuhause hier

Re: ICMS Lokal Installieren ( auf OS X10.9)

Ich denke, bei dir gibt es verschiedene Probleme. Die mainfile.php muss während der Installation 0777 haben, nach der Installation 444. 

Das zweite Problem ist deine PHP-Version. PHP 5.4 und 5.5 produzieren noch eine Reihe Fehlermeldungen. Unter PHP 5.5 die weiße Seite bei der Installation ist bekannt und wir arbeiten daran. Der PDO-Patch wurde noch weiter überarbeitet um auch unter 5.5 zu funktionieren. Leider gibt es hier noch keine fertige Download-Version, aber ich werde sehen, dass ich dir die Patch-Dateien so schnell wie möglich zur Verfügung stelle (oder folge uns auf Assembla, da kannst du die Entwicklungs-Version testen..)

16.01.2014 05:07:29

Das ist heute meine Aufgabe. Ich teste ein Patch damit ImpressCMS 1.3.5 unter PHP 5.4 und 5.5 funktioniert. Knackpunkt scheint laut Steve in der Tat der Installer zu sein.

Bekannte Hoster betreiben (auch aus Sicherheitsgruenden) Ihre Server nach wie vor mit PHP 5.3 - evtl macht es Sinn das System auf einem richtigen Server zu testen?

Wenn es bzgl meines Tests mehr Infos gibt, kann ich dich bei Bedarf gern informieren.

16.01.2014 10:02:33

Erster Zwischenstand:

Source ist ein modifiziertes ImpressCMS 1.3.5 - alles Dateien koennen via SVN geladen werden, wobei es keine finale Version ist!

https://www.assembla.com/code/impresscms/subversion/nodes/12388/tasks/1.3.x-installer-php5.5

Meine Testumgebung:

• Apache 2.4.4
  • MySQL 5.6.12
  • PHP 5.4.12

Der Installer rennt jetzt sauber! Bei der Ausfuehrung des Systems werden im Debuger noch fehler dargestellt, welche im Betrieb nicht stoeren werden. Aber diese Fehler muessen von den Core Entwicklern weiter beachtet und behoben werden.

Unter PHP5.5 gibt es weiter Einschraenkungen, da es eine Reihe von Aenderungen in der PHP Version gab. Hier sollte man sich zunaechst keine Gedanken machen, da PHP5.5 noch auf keinem produktiven System eingesetzt werden sollte.

16.01.2014 13:18:25
Schaut nur mal vorbei

@ sato-san

dad sieht mein Provider anscheinend etwas anders, den er begründet PHP 5.5 damit, das php5.4 zu viel sichetheitslücke ist und deshaöb nicht empfehlenswett ist. ja es gibt schon Provider die PHP 5.5 produktiv einsetzen. deshalb kann ich nur meine Seite testen  aber nicht richtig Betreiben leider .

vg

schuberth

MFG

Schuberth

PHP:

5.5.8-pl0-udmedia

mysql/mysqli : 

mysqlnd 5.0.11-dev

hostet bei udmedia.de/

16.01.2014 13:25:04

Wenn du dich bei assembla registriest (das ist kostenfrei) und unser Projekt beobachtest, kann ich dir die notwendigen Rechte geben. @skenow hat viel Arbeit in den Installer und PDO gesteckt. Habe bei mir auf dem server gestern für Testzwecke php5 zusätzlich installiert und gerade impresscms getestet. Die Installation läuft und auch mit den Modulen hatte ich bislang keine Schwierigkeiten.

Welchen Provider nutzt du? Der ist ja sehr Fortschrittlich Es stimmt, dass 5.4 ein paar Sicherheitslücken hat, aber die gibt es natürlich unter 5.3 und 5.5 auch. Bevorzuge im Moment noch 5.3 und 5.4, weil mir 5.5 zu viele Punkte enthält, die nachher wieder angeglichen werden müssen.

16.01.2014 19:07:03
Schaut nur mal vorbei

Ich habe mich bei Assembla angemeldet, leider ist das bei mir Neuland. Was soll dort dann machen ?

übrigens mein Provider ist siehe signatur. -> udmedia.de

MFG

Schuberth

PHP:

5.5.8-pl0-udmedia

mysql/mysqli : 

mysqlnd 5.0.11-dev

hostet bei udmedia.de/

16.01.2014 19:49:30

Hallo Schuberth,

du brauchst ein SVN-Programm und musst dann dort die SVN bei Assembla eintragen. Dann kannst du mit dem Programm die Daten runterladen.

Eine Anleitung gibt es hier:

http://www.impresscms.de/modules/wiki/index.php?page=SVN-Checkout%20mit%20ToirtoiseSVN

16.01.2014 20:07:15

Einladung auf Assembla ist raus..

17.01.2014 04:03:51

Zweiter Nachtrag zur Entwicklung mit PHP 5.4 und 5.5

Nachdem ich bereits die erweiterte Entwicklung unter PHP 5.4 testen konnte (siehe Posting #4), konnte ich heute auch diesen Task unter PHP 5.5 ausprobieren.

Diesmal ist der Server kein Windows OS, sondern Linux mit folgender Testumgebung:

• Apache 2.4.6
  • MySQL 5.5.34
  • PHP 5.5.7

Die Installation hat auch hier ohne fehler funktioniert. Nun denke ich, wenn es noch ein bisschen getestet wird, dass wir eine neue Version von ImpressCMS erstellen sollten.

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)