Extras
26.12.2013 08:33:04
Ist fast schon zuhause hier

Startseite erneuern

Im Zuge der Restrukturierung unserer Startseite, gibt es die eine oder andere neue Seite. Unter anderem wurde eine neue Download Seite erstellt.

Grund: Es gibt derweil viele Moeglichkeiten ImpressCMS zu installieren und viele kennen die Moeglichkeiten nicht.

Verbesserung: Die neue Seite soll darlegen wie man ImpressCMS laden, installieren oder testen kann. Diese neue Seite passt sich auch dem responive Theme an.

Feedback: Ich wuensche mir weitere Rueckmeldungen durch Euch. Schreibt mir was euch gefaellt und was nicht. Einige Rueckmeldung habe ich mir schon durch das Team eingeholt, jetzt seit ihr alle gefragt - auch wenn Feiertage/Urlaub ist

Link: Install ImpressCMS 1.3.5

23.03.2014 20:32:43
Schaut nur mal vorbei

Re: Startseite erneuern

Hallo,

ich bin neu hier und bin durch Zufall auf impresscms gestoßen.

Ich denke die Startseite ist gelungen und es wird genau das erreicht, was sie erreichen wollten.

Mir war es einfach möglich impresscms herunterzuladen und zu installieren. Ich musste auch nicht lange suchen. Daher *Thumps Up*

Viele Grüße

12.04.2014 09:44:27
Schaut nur mal vorbei

Hallo in die Runde Smile sag. Meine alte Software war ein CMS Nuke Evolution und ich war von diesem einiges gewohnt, bin halt sehr Anspruchsvoll und suchte nun, nachdem meine Software nicht mehr weiterentwickelt wurde, einen geeigneten Ersatz. Mit ImpressCMS denke ich diesen gefunden zu haben, auch wenn ich mich mit all den Modulen etc erst vertraut machen muss. Für mich ist es Wichtig das Software selbst für einen Anfänger leicht zu Installieren geht. Nicht immer erfüllt jeder die Voraussetzungen Kenntnisse von HTML / CSS aufzuweisen und auch der Zeitmangel spielt eine Wesentliche Rolle. Beim Installieren hatte ich keine Probleme da es hier in der Wiki auch Dokumentationen, inklusive Videoanleitungen gab und alles lief Problemlos. 

Natürlich muss ich etwas Zeit investieren um mich Vertraut zu machen mit dieser Software, aber ich denke, wer ein Projekt im Auge hat sollte diese schon versuchen zu investieren wann immer es geht oder? Es gibt sehr viele Module wo man als Laie nicht sofort weiß welches man nun nutzen sollte, darunter auch solche in verschiedenen ausführungen die bisweilen schon einmal verwirren können. Zum Beispiel die Menü Module. Da kam bei mir gleich die Frage auf welches denn nun das Beste wäre? 

Hatte also versucht mal drei an der Zahl in verschiedenen Ausführungen zu installieren, klappte bis dato auch prima. Was das Installieren betrifft geht es alles leicht von der Hand, da auch die ,,Readme" oftmals vorhanden ist wo man Anleitung zum Installieren bekommt. Mir ist aufgefallen dass diese aber meist in Englisch verfasst ist und wer eben kein Englisch versteht, der kommt dann bisweilen ins Schwitzen. Ich habe aber Google translator benutzt und so verstand ich die Anleitung einigermaßen.

Vielleicht könnte man für Anfänger, falls eben Zeit vorhanden, einige Standart Module im Download Paket ergänzen wie zB ein geeignetes Menü? Bei der Sprachauswahl kann man ja auch ,,Häckchen" setzen und so dasselbe tun was die Module betrifft, falls diese oder jene keine Anwendung für das eigene Projekt finden sollten. Je nach Modul bekomme ich bisweilen schon einmal beim Aufrufen weiße Seiten, konnte hier im Support aber nachlesen dass diese Problematik öfters auf kommt. Als Laie der Software nehme ich das aber in Kauf Fehler zu machen, denn nur dadurch lerne ich mit ihr korrekt umzugehen. 

ImpressCMS gefällt mir bisher sehr gut und ich wurstel mich jetzt nach und nach durch die vielen Modul - Angebote. Was das Design betrifft - die Themes also - gehen die Geschmäcker ja auseinander. Für mich dürften hier ruhig mehr Angeboten werden, gerade solche die auch ,,Clanseiten" unterstützen. Ich hatte zwar gegooglet um welche zu finden, wusste aber nicht ob ich mir beim herunterladen der Themes dann schöne Viren einfange oder ob die Designs vom Autoren selbst herstammen oder ,,gebunkert" wurden von woanders her - ihr versteht? Sehr glücklich Ich bastel mir später eines zusammen wenn ich mit den Modulen durch bin, da bin ich mir sicher. Da das Aussehen der eigenen Website eine wichtige Rolle spielt, könnte man da nicht die Themes von Seriösen und Kostenlosen Anbietern ergänzen? Auch das Wiki funktioniert hier nicht immer, da manche Verweise wohl ,,veraltet" scheinen. Ich weiß imho noch nicht wie viele Supporter und Entwickler es hier schon gibt und ob das ImpressCMS eine echte Zukunft hat, hoffe es aber sehr. Es wirkt hier sehr ruhig auf mich im Gegensatz zu anderen Supportforen, muss aber nicht zwingend negatives bedeuten oder? Seit zwei Tagen beschäftige ich mich nun mit ImpressCMS und werde jetzt noch weiter Module ausprobieren. Falls weiter erwünscht, auch gerne einmal Berichten wie ich die finde.

LG Kessie

12.04.2014 22:21:26
Ist fast schon zuhause hier

Hey Kessi und willkommen bei ImpressCMS!

Themes findest du hier sehr gut:

http://themes.impresscms.es/demo.html#

wenn du einen Clan hast, dann könnt ihr auch gerne mal im Internet nach vorlagen suchen, sie wie es sie auf deviantart gibt, beispiel:

http://www.deviantart.com/art/iMr-Gaming-Clan-Layout-v3-94651514

und wenn ihr da ein cooles Design habt und die Lizenz das zulässt, kann ich euch das Design als Theme bauen. Das würde natürlich eine Kleinigkeit kosten. Davon abgesehen würde ich für die Menü's einfach das "Menu-Module" verwenden. Download findest du hier:

http://www.impresscms.de/modules/downloads/singledownload.php?download_id=20&file=modul-menu-1-00-einfach-menues-erstellen&category_id=3

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Beste Grüße,

Chris

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)