23.11.2013 09:54:28
|
---|
|
website template einbauen?Hallo, ich stehe seit Tagen auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter Auf xoops-themes.com habe ich tolle website templates gefunden. Können diese templates in impresscms eingebunden werden und wenn ja. wie ist dabei der workflow? Mir würde schon reichen, wenn man mir sagt wo genau man nachlesen kann, wie das geht. Konkret möchte ich eine impress Seite erstellen und dafür das "Familiy Center" Template verwenden. - wo müssen die tempate-Dateien hochgeladen werden? - welche Arbeitsschritte müssen gemacht werden und das template einzubauen? - welche Anpassungen müssen gemacht werden? - oder werden die Basis template html-Dateien in Blöcken oder Inhaltsseiten eingesetzt? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Andreas |
23.11.2013 10:19:27
|
---|
|
Re: website template einbauen?Hallo Andreas, Also so einfach das template einbauen funktioniert nicht. Du müsstest dir eine Themen ordner anlegen mit der Struktur der Ordner und Dateien wie die Theme bei ICMS aufgebaut sind. Vieles geht ja über smarty und das kann das template nicht Die einfachste Variante wäre meiner Meinung nach. Du suchst dir ein ICMS Theme was in etwa den Grundaufbau hat und passt das farblich und grafisch an. Hier ein Link zum Aufbau von Theme Link Hier ein Link für ICMS Themes Link Da könntest du das boldy umbauen für deine Zwecke gruß optimistdd |
23.11.2013 21:13:24
|
---|
|
Re: website template einbauen?vielen Dank für die schnelle Hilfe! Der Tipp mit Boldy ist klasse und ich habe versucht, es zu installieren. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: - Boldy ausgewählt - mit "Block Position" neue Block Position hinzugefügt Name: slider . neuen "eigenen Block" angelegt (Auto-Format + smilies , Blockausrichtung "slider" - in den Quellcode den Inhalt der "start.html"-Datei kopiert - alle weiteren Blöcke der Startseite deaktiviert - in der theme.html, wie im Forumsbeitrag zu Boldy empfohlen: <{if $xoBlocks.slider}> eingetragen. ... und trotzdem läuft der slider nicht bzw es wird überhaupt kein Inhalt der start.html angezeigt Ich drehe mich seit Stunden im Kreis, so'n Sch... Hast du noch einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal Andreas
|
24.11.2013 09:54:56
|
---|
|
Re: website template einbauen?Hallo Andreas, - alle weiteren Blöcke der Startseite deaktiviert das würde ich rückgängig machen. Hast du auch mal template_c ordner geleert? Und unter Konfigutration ->Einstellungen -> Haupneinstellungen -> ja ein gestellt?Gruß optimistdd |
24.11.2013 10:08:35
|
---|
|
Re: website template einbauen?Daaanke! So richtig erklären kann ich mir das zwar nicht, was da abgelaufen ist, wichtig ist aber: jetzt läuft es! Nochmals danke und schönen Sonntag noch! Andreas |
24.11.2013 10:33:27
|
---|
|
Re: website template einbauen?Hallo noch ein Lösungansatz für alle <{$block.content}>
Diesen Codeschnipsel in den neu angelegten Block eintragen. Gruß optimistdd |
07.12.2013 17:04:56
|
---|
|
Re: website template einbauen?Über das Boldy-Theme gibt es im Forum bereits ein paar Beiträge: Außerdem haben wir ein Video, in dem erklärt wird, wie man ein Theme erstellt: Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! |
1 Anonyme(r)