Extras
01.09.2013 00:05:34
Schaut nur mal vorbei

Re: Interner Server >Fehler

öangsam wird mir peinlich und denke, dass ich hier langsam ein großer Last bin :(

Also Dein Tip mit;

"config" unter der Spalte "conf_name" nach "debug_mode" ist auf "1" gesetzt worden.

aber interessenter Weise finde ich STRICT modus nicht.

(STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION") finde ich nicht.

_________________________________________________________________________________

Jetzt komme ich nach dem 1. Schritt (" Sprachauswahl" nicht mehr weiter, ich lande auf die Fehlerseite, wo die ganze Fehlern wieder aufgelistet werden.

Das Cache von meinem  Browser habe ich ebenso geleert - allerdings erfolglos.

Aber wenn ich im Server display_errors deaktiviere komme ich bis zum vorletzten Schritt weiter

siehe Abb. im Serverbereich

--------------------------------

Ich würde jetzt letzten mal aus ftp kompl. löschen, datenbak neu leeren bzw. löschen und dann neu installieren. Wenn das immer noch nicht klappt, dann gebe ich auf.

Datei anhängen:

jpg  server 22.jpg (467.64 KB)

01.09.2013 11:23:12
Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Khan,

es brauch dir nich peinlich zu werden, da Alfahsoting (was dein Provider zu sein scheint), etwas besondere Einstellungen benötigt, damit ImpressCMS reibungslos läuft. Alfahosting nutzt sehr sichere Einstellungen, ist dafür halt etwas komplizierter aufzusetzen.
Ich ziehe öfters ImpressCMS-Seiten bei Alfahosting auf und kann daher die Problematik nachvollziehen.
Sollten dennoch noch Fehler auftauchen schreibe mich an oder wende dich an den Support der ist fix und gut erreichbar.
Hier habe ich die einen Screenshot gemacht, der dir meine Standard-Einstellungen bei Alphahost zeigt:

gruß optimistdd

Datei anhängen:

jpg  Alfahosting.jpg (53.42 KB)

Wir sind alle als Wahnsinnige geboren, einige bleiben so.

01.09.2013 12:01:24
Schaut nur mal vorbei

Hallo Optmisdd :) - danke für Deine Mithilfe

Du bist echt Super. Deine Einstellungen im Serververeich hat mir sehr geholfen. Nun  habe ich statt der weiße Seite diese  Fehlermeldung auf "Willkommen Seite bekommen;

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web1637/html/1/188c6ab11b844d5d/modules/protector/xoops_version.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web1637/html/1/ipc/modules/protector/xoops_version.php on line 9

----------------------------

Ich habe einfach vom /install/index.php angefangen und die Datenbank geleert. Sollte etwa nochmals neu uploaden?

01.09.2013 12:49:34

Hallo Khan,

ich würde dir raten wenn du die Servereinstellungen so gemacht hast. ImpressCMS neu aufzusetzen.

1. alle Verzeichnisse leeren, die Datenbank leeren

2. damit du nicht alles wieder händisch hochladen must den Downloader zu nehmen Link und nach Anleitung verfahren Alfahosting hat Curl auf dem Server somit ist der Downloader einsetzbar.(ein neuer Skript)

3. folgende zeile über ftp in die htaccess.txt einfügen und die umbennen in .htaccess

SetEnv TZ Europe/Berlin

Bitte folgende Zeilen aus der htaccess.txt löschen

Options Multiviews
# if you install in a subdirectory, be sure to include the entire path, relative to DocumentRoot
# for example, ErrorDocument 404 /icms/error.php?e=404

damit nutzt dann deine Seite die ImpressCMS eigenen Fehlerseiten

4. oder wie in folgenden Link beschrieben folgende Zeile in die install/common.inc.php einschreiben.

dann sollte die Installation ohne Probleme durchlaufen

gruß optimistdd

Bearbeitet von optimistdd am 01.09.2013 13:05:45

01.09.2013 12:52:13
Schaut nur mal vorbei

Dieser Link ist tod  

01.09.2013 12:56:30
Ist fast schon zuhause hier

Der link geht zu meinem Forum post über das setzen der timezone Einfach so wie du es vorher gelesen hast

@optimistdd: Danke für die ausführliche Anleitung bei Alfahosting

EDIT: Der erste link zu dem downloader skript..

01.09.2013 12:57:08

01.09.2013 13:21:10
Schaut nur mal vorbei

ICH DANKE EUCH ALLEN____

NUN MACHE ICH MICH AN DIE ARBEIT Smile

ich hääte ehrlich gesagt diese hilfestellung bei ImpressCMS nicht erwartet.

Ich hoffe nur, dass nach endgültigen Kompletierung die Nutzung vom ImpressCMS sich lohnt.

Bin jetzt schon begeistert

01.09.2013 13:24:52
Ist fast schon zuhause hier

Darf ich fragen, warum du Hilfestellung nicht erwartet hättest??

01.09.2013 17:47:53
Schaut nur mal vorbei

Weil ich auf einer CMS Vergleichseite den Support hierfür als " nicht ausreichend" gelesen habe. Aber der grund, warum ich dennoch ausprobieren wollte ist, dass man mit ImpressCMS sehr vieles machen kann. Vorallem, exportieren Impeortieren, Sichern etc. und das ganze ohne Einwände...

Nun zu meinem xxxxxx Versuch.

Leider bekomme ich wieder die "Willkommen" Seite als weiß dargestellt. Ich habe einfach alles gelöschtz und das ganze neu hochgeladen. Datenbak geleert und im "ROOT/install/common.inc.php" date_default_timezone_set(@date_default_timezone_get()); eingefügt und versucht zu installieren.

Wieder bis zu vorletzten Seite alles gut gelaufen. Aber die Willkommen Seite ist blank.

Ich glaube es ist besser wenn ich aufgebe Smile

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)