Extras
11.08.2013 23:34:48
Schaut nur mal vorbei

Interner Server >Fehler

Hallo Zusammen.

Nach Anleitung habe ich zum ersten Mal den ICMS entpackt und hochgeladen.

Anschließend konnte ich den Setup nicht weiter ausführen, nach Sprachauswahl bekam ich viele php Fehlermeldung.

Nach Servereinstellungen und Deaktivierung der PHP Fehlermeldungen kam ich bis zum vorletzten Schritt. Auf Willkommen Seite kam ich nicht weiter, da ich statt die Willkommenseite zu bekommen habe ich eine blanko Seite dargestellt bekommen.

Diese wurde aber installiert, allerdings meine Anmeldung hat nicht geklappt.

Naja dann habe den Instalationpfad komplett mit Trust pfad alles gelöscht und neu hochgeladen.

Nun bekomme ich das Instaltionswizard nicht angezeigt sondern eine Fehlermeldung:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache Server at qalko.com Port 80

........................................................................................................................................................

Habe mein Provider angeschrieben, aber habe bis jetzt noch keine Antwort.

PS: Alle anderen CMS Systeme funktionieren und lassen sich auch installieren, nur Impress CMS nicht.

Was ist hier falsch.

Danke im Voraus für die schnelle Antwort

11.08.2013 23:55:28
Ist fast schon zuhause hier

Re: Interner Server >Fehler

Zitat:

Khan schrieb:

Nach Anleitung habe ich zum ersten Mal den ICMS entpackt und hochgeladen.

Anschließend konnte ich den Setup nicht weiter ausführen, nach Sprachauswahl bekam ich viele php Fehlermeldung.

Welche Fehlermeldungen kamen denn? Eine genau Nennung der Fehler würde es hier deutlich erleichtern den Fehler zu finden.

Zitat:

Khan schrieb:

Nach Servereinstellungen und Deaktivierung der PHP Fehlermeldungen kam ich bis zum vorletzten Schritt. Auf Willkommen Seite kam ich nicht weiter, da ich statt die Willkommenseite zu bekommen habe ich eine blanko Seite dargestellt bekommen.

Das deaktivieren der Fehlermeldungen behebt die Fehler nicht. Ich würde empfehlen, diese wieder einzuschalten.

Zitat:

Khan schrieb:

Diese wurde aber installiert, allerdings meine Anmeldung hat nicht geklappt.

Naja dann habe den Instalationpfad komplett mit Trust pfad alles gelöscht und neu hochgeladen.

Nun bekomme ich das Instaltionswizard nicht angezeigt sondern eine Fehlermeldung:

Wenn alle alten Daten gelöscht wurden und eine saubere mainfile.php vorliegt würde ich auf ein upload-Fehler schließen. 

Wie auch immer, bevor man weiter spekuliert, wäre es gut zu wissen, welche Fehler-Meldungen bei der Erstinstallation auftraten. Alles andere wäre nur Spekulation..

Bitte zusätzlich noch die PHP-Version angeben.

12.08.2013 02:31:46
Schaut nur mal vorbei

@QM-B

herzlichenn Dank für Deine Reaktion.

Die Fehlermeldung ist 500 (hatte oben den Text mit "Internal Server Error" gepostet.

Mit Deaktivierung meinte ich " im Confixx meiner Serverenstellung" (display_errors) habe ich Deaktiviert, diese bedeutet ja:

display_errors beeinflusst die Fehlerausgabe in PHP. Wenn display_errors deaktiviert ist, werden keinerlei Fehlermeldungen oder Warnungen von PHP ausgegeben. Diese Einstellung sollte auf Produktivsystemen zur Sicherheit immer deaktiviert sein.

PHP version istz auf 5.3 mein Bester.

Noch nie hatte ich mit einer CMS Setup Problem gehabt. Ist eigentlich ImpressCMS mehr oder minder ein Problemfall? oder habe ich pech :)

Danke Dir nochmals

12.08.2013 06:36:48

Na, zum reagieren ist die Community ja da

Ok, den 500er Fehler hab ich gesehen. Aber du sprachst doch von Fehlern, die beim Aufrufen des Installers auftraten. Diese wären wichtig Anscheinend kamen ja mehrere Warnungen/hinweise. 

Und wegen dem Problemfall: eigentlich gibt es in 1.3.4 zumindest keine Installer-Probleme  Häufigste Fehler sind mangelnde Berechtigungen und upload-Fehler.

12.08.2013 20:56:11
Schaut nur mal vorbei

Als mein Bester...

fact:

ich habe seit gestern über 5 verschieden Browser versucht jeweils mit neuen uploads und instaltion... leider erfolglos.

Die Fehlermedlungen beruhten sich auf Zeitzone.

Aber nun hier, verstehe ich nicht warum ich die letzte Instalationsseite immer als blanko Seite dargestellt bekomme?

Merkwürdig ist, dass das CMS System unter seinem index.php als installiertes System steht, aber ich kann mich nicht einloggen - diese ist wahrscheinlich deshalb nicht möglich, weil der Vorgang nicht abschließen kann.

Langsam verliere ich die Hoffnung mit ImressCMS

Was nun? :(

Obwohl der letzte Schritt sich nicht abschließen lässt, funktioniert die Seite, allerdings kann mich nicht anmelden.

habe ich versucht, "mit Passwort vergessen" vorzugehen um festzustellen ob der angelgte Admin überhaubt existiert: "ja" Das System schikt mir auch ein neues Kennwort zu und versuche damit mich anzumelden. nach Einloggenversuch bleibt die Seite diesmal auf: ..../user.php?op=resetpass  mit einer leeren blanko Seite stehen.

Wenn ich beim Anfang schon Probleme bekomme, mache ich mir Sorgen um Zukunft. Was wäre wenn irgendwann mal sehr viele Daten auf der Seite sind und dann bekomme ich ein Problem... ohhh weihhh..

Datei anhängen:

jpg  impress 1.jpg (92.72 KB)

Bearbeitet von Khan am 12.08.2013 21:12:53

12.08.2013 21:42:07

Ah, endlich mal meldungen, bei denen man auch Aussagen treffen kann Danke.. OK: Hier die Lösungsansätze für die Zeitzone:

• Erstelle eine .htaccess Datei direkt im ROOT
  • Fülle die Datei mit folgendem Code:

SetEnv TZ Europe
/Berlin

Die Fehler über die Zeitzone sollten damit behoben sein. Kommt es in den Modulen bei der Installation nach wie vor zu Problemen, deaktiviere alle drei Module durch entfernen der Häkchen.

Des weiteren Bitte ich darum, zu beachten, dass die Dateien bei dir entweder bearbeitet wurden, oder du den Datei-Transfer nicht richtig eingestellt hast. Der Datei-Transfer sollte auf automatisch oder Binär stehen. Sind sie bearbeitet worden, stimmt die Zeichenkodierung nicht meht (UTF-8 ohne BOM)

Um dir die Zeit mit dem Upload zu sparen, kann ich  dir ein kleines Skript empfehlen: ImpressCMS Downloader

Ich hoffe, das hilft dir ImpressCMS ist eigentlich ein sehr schönes, einfaches System. In deinem Fall liegt eine schlechte Server-Config vor.. Viel erfolg beim Testen!

12.08.2013 22:01:58
Schaut nur mal vorbei

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort

Also geändert habe ich nach Entpacken nichts und das Uploaden wird durch Filezilla als Transfertyp Automatisch gemacht.

Auch wenn ich die Module aushacke habe ich dennoch blanko Seite.

Und jetzt zu Deinem Download :) sollen die changelog.txt und impresscms.php auf dem Server ins Setuppfad rein?

man ist das komplizert :)

12.08.2013 22:11:55

Hast du die .htaccess Datei erstellt? wenn du winduws nimmst, erstelle sie als htaccess.txt und benenne Sie nach dem Upload dann um. Hauptsache, du packst diese Zeile rein Damit wird die Zeitzone gestellt und der Fehler mit dem Date sollte nicht mehr auftauchen. 

Du musst mit Filezilla nur das Skript hochladen, keine impress-Dateien.. Dann das Skript aufrufen und den Download starten. Das Skript zieht alleine die ImpressCMS-Dateien von dieser Webseite. und entpackt anschließend das Skript. Du musst dann nichts weiter machen Das Skript kann die Dateien binnen weniger Sekunden herunterladen, während FTP für den upload nicht gerade wenig Zeit braucht.

Also Schrit-für-Scritt:

• den ROOT erstellen oder einen ROOT ohne mainfile.php nutzen
  • das skript "impresscms.php" aus meinem Paket laden
  • die htaccess Datei erstellen wie oben beschrieben und neben das Skript in den ROOT packen
  • Deine URL zu dem Skript aufrufen: http://www.meine-seite.de/impresscms.php
  • Auf den Button klicken
  • Installation fortsetzen

12.08.2013 22:50:11
Schaut nur mal vorbei

Ok mein Bester,

ich versuche mal diesen Weg.

melde mich wieder bei Dir,

Gruss

Khan

13.08.2013 08:03:06

Man kann auch versuchen, die Zeitzone via PHP im installer bereits zu setzen:

• die Datei ROOT/install/common.inc.php öffnen
  • in Zeile 21 folgemdes eingeben: 

date_default_timezone_set
(@date_default_timezone_get());

Dadurch sollte die Zeitzone bereits gesetzt werden und kein PHP Fehler mehr auftreten. Hilft diese Lösung, bauen wir das noch in die aufkommende 1.3.5 eingebaut um ferner Problemen vorzubeugen durch Server ohne Zeitzone.

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)