Extras
06.08.2013 18:33:13
Schaut nur mal vorbei

Fehler bei Installation

Hallo zusammen,

ich bin heute Morgen auf ImpressCMS gestoßen und wollte es einfach mal ausprobieren. Jedoch gab es ein kleines Problem, ich habe einen neuen Webspace angelegt und die Domain eingerichtet. Nachdem alles erreichbar war, habe ich per TotalCommander 8.0 die Verbindung hergestellt.

Domain www.wscm-rechenzentrum2.de
Verzeichnis für das CMS: /html/wscm-rechenzentrum2.de dort hinein habe ich den gesamten Inhalt von htdocs hochgeladen und im Confixx die Domainweiterleitung auf das neu angelegte Verzeichnis gerichtet, damit die Domain von da aus startet. 

Rechtevergabe habe ich noch gar nicht gemacht, denn schon jetzt hätte ja die Webseite erreichbar sein müssen und das Installscript hätte sich automatisch starten müssen. 

Beim Aufrufen der Domain: www.wscm-rechenzentrum2.de

kommt jedoch nur diese Fehlermeldung nach eingeschaltetem Display_Error: 

"Warning: require_once(../libraries/icms/Autoloader.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web0/html/wscm-rechenzentrum2.de/install/common.inc.php on line 31 Fatal error: require_once(): Failed opening required '../libraries/icms/Autoloader.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/htdocs/web0/html/wscm-rechenzentrum2.de/install/common.inc.php on line 31"

So richtig habe ich nun keine Ahnung mehr woran das liegen könnte, ein Fehler bei Übertragung ist unwarscheinlich, da sich der Fehler auf einem anderen Web wiederholt hatte, dort habe ich denn die Installation direkt im Hauptverzeichnis versucht und wie gesagt es gab den gleichen Fehler. 

Wer mag kann sich gerne mal die PHP Konfiguration des Servers anschauen, diese sind im Moment erreichbar unter: http://www.wscm-rechenzentrum2.de/leistungen/leistungen Login: leistungen Passwort: leistungen

Lieben Gruß und schon mal vorab herzlichen Dank.

Christian 

06.08.2013 19:02:04
Ist fast schon zuhause hier

Re: Fehler bei Installation

Hallo Christian

Erst mal Willkommen zu ImpressCMS und ich hoffe, dass nicht alle Tests so ausfasllen
Das Skript kann den Autoloader von ImpressCMS nicht finden: /libraries/icms/Autoloader.php

Ist diese Datei vorhanden? Deine "leistungen" url hat nur ins leere geführt bekomme nur einen 404..

07.08.2013 02:24:11

Hallo Christian,

wie per Email schon geschrieben, denke ich das ein Fehler beim Hochladen passiert ist.

Verwende zum Testen am besten "FileZilla" als FTP Programm. Mit diesem hast du sicher keine Probleme mehr wenn es um Upload von Dateien geht.

07.08.2013 08:45:37
Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen, 

und ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte einen Übertragungsfehler eigentlich ausgeschlossen da es ja auf beiden webs nicht funktioniert hat und ich die übertragung mehrfach durchgeführt hatte. 

Jedoch lag es wirklich an der Übertragung denn mit FileZilla ging es ohne Probleme und viel schneller wie ich finde. Danke für den Tipp. 

So dann werde ich mal schauen ob das ganze auch was für meine Kunden sein kann. 

Lieben Gruß

Christian 

07.08.2013 09:37:41

Schön zu hören, dass es nun geht. Allgemein wegen Filezilla (falls das Problem auch bei anderen auftritt): Es gibt sicher eine Reihe gute und brauchbare FTP-Software. Bei großen Datenmengen (wie dem ImpressCMS-Paket) habe ich bisher auch mit Filezilla die besten Erfahrungen gemacht. 

Je nach Möglichkeit/Kenntnissen kann man ImpressCMS auch mit CURL oder exec herunterladen und anschließend entpacken. Dann hat man nur eine Datei von wenigen kb zum hochladen oder das Terminal zu öffnen und den Rest macht der Server.

11.08.2013 22:27:52
Schaut nur mal vorbei

@WSCM... Wichtig.......

Dein Setupverzeichniss ist auf... schließe dein Setup ab oder leite sie wo anders um.

23.08.2013 18:47:23
Schaut nur mal vorbei

Hallo, ich bin neu hier und versuche gerade impresscms zu installiern. Hat auch alles soweit geklapp und wenn ich ide url eigebe kommt zwar der bildschirm mit der sprachenauswahl, aber im hintergrund liegt eine Fehlermeldung. klicke ich auf weiter bekomme ich nur diese Fehlermeldung.

Wer kann mir helfen?

Datei anhängen:

jpg  Felermeldung_Impresscms.jpg (164.42 KB)

23.08.2013 18:57:20

Hallo und willkommen im Forum!

Kannst du uns sagen, welche php-Version du verwendest?

23.08.2013 19:31:37
Schaut nur mal vorbei

php 5

23.08.2013 19:48:00
Schaut nur mal vorbei

Das ist meine htaccesdatei:

Ist das normal?

Datei anhängen:

jpg  inhalt_htacces_text.jpg (105.41 KB)

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)