Extras
24.06.2013 22:05:46
Ist fast schon zuhause hier

Modul ccenter (Formulare) Nachricht an Benutzergruppe

Hallo zusammen,

hab z.Z. das ccenter Modul für Formulare im Einsatz. Ist es so korrekt das die Formulare nach dem ausfüllen auf der Seite nur in der DB gespeichert, oder aufgezeichnet werden um es später auszuwerten?

Es wäre doch sinnvoll wenn das Formular genauso behandelt werden würde wie ein normales Kontaktformular. Das Problem ist, nach dem Absenden eines Formulares bekommt nur der Absender eine Bestätigungsmail mit dem Inhalt- nicht aber ein ausgewähltes Mitglied (In den Formular-Einstellungen wählbar). Das Formular sollte aber an den Absender UND ein gewähltes Mitglied (oder Gruppe) gesendet werden, ohne das man immer erst in der Seite schauen muss ob was neues vorliegt.

Das Profil-Modul ist nicht installiert.
Benachrichtigungsoptionen sind testweise auch auf komplett gestellt- aber keine Nachricht wird gesendet.

ICMS Version 1.3.4

ccenter-Module ist die von hier, vor 4 Tagen geladen.

Wäre für Infos dankbar.

GrußThomas

25.06.2013 06:57:44

Re: Modul ccenter (Formulare) Nachricht an Benutzergruppe

Hallo Thomas,

lange nicht gesehen gehoert und hoffe, dir geht es gut.

Das ccenter beinhaltet leider noch viel alten Code und daher klemmt es an einigen Ecken.

Wenn du viel mit Formularen zu tun hast, empfehle ich daher das "Formulize" Modul. Der Grund ist, dass es weiter fuer ImpressCMS entwickelt wird und sehr weitreichende Funktionen bietet. Aber auch fuer ein "normales" Kontaktformular ist es sinnvoll zu gebrauchen.

http://www.freeform.ca/en/formulize

26.06.2013 22:21:15
Schaut öfter mal vorbei

Hallo

Man darf nur nicht vergessen unter dem Punkt Staff die Benachrichtigung zu aktivieren sonst bekommt der Webmaster keine E-Mail das es einen Eintrag gibt. Weis nicht ob dir das weiter hilft. Nutze es momentan da  ja das Formmail v1.32 mit Fehlern behaftet ist.

gruß optimistdd

Bearbeitet von optimistdd am 26.06.2013 22:43:14

Wir sind alle als Wahnsinnige geboren, einige bleiben so.

27.06.2013 03:15:32

Ja, das stimmt. Mit beiden hast Du Recht. Werde bald bei den Modulen aufraumen und aktualisieren.

Das Formmail wird dann mit Formulize einen Ersatz finden. Das ccenter hingegen scheint zu funkionieren, koennte aber auch bald Ersatz finden, falls QM-B mit der Entwicklung seines Modules Zeit findet.

28.06.2013 00:04:49

Hallo René und Co,

soweit alles frisch bei mir René, ich hoffe bei dir / euch auch?

besten Dank für die Infos.
Das mit der Benachrichtigung hab ich schon eingestellt, es kommt trotzdem nix an.
Wollte gern das parallel zur Bestätigung an den "Kunde" eine Nachricht mit gleichem Inhalt an den Webmaster gesendet wird.

Das Modul ccenter ist eine klasse Sache und funktioniert auch soweit alles bestens, nur eben dieser kleine Fehler, werd da mal was probieren und dann bescheid geben.
Ansonsten werd ich mal das Formulize anschauen...

Auf bald...

Gruß

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)