Extras
15.05.2013 18:38:13
Schaut nur mal vorbei

Fehler bei Hochladen eines Templates

Hallo Liebe Community,

kann mir mal jemand helfen. Bei Impress 1.3.4. kommt beim Hochladen eines Templates folgende Fehlermeldung:

Während des Hochladens ist ein Fehler aufgetreten

MIME-Typ (Dateityp) wird nicht unterstützt: application/x-zip-compressed

Der MIME-Typ zip exisitiert. Was mache ich denn falsch bzw. wie ist das Problem zu lösen? Vielen Dank im Voraus.

16.05.2013 02:08:53
Ist fast schon zuhause hier

Re: Fehler bei Hochladen eines Templates

Guten Morgen und Willkommen,

Du hast ja bereits schon die MIME-Types gefunden, das war schon korrekt. Jetzt ist nur die Frage welches Modul und welche User Gruppe das auch nutzen darf.

Oeffne erneut den MIME Type und bearbeite diesen, fuege ggfs das Modul (welches den Upload erlauben soll) und auch die Nutzer Gruppen hinzu. Das gleiche gilt auch fuer andere MIME Typen.

Hat das geholfen? Wenn nicht pruefe bitte noch auf dem Server die max. Upload-Dateigroesse.

16.05.2013 05:49:20
Schaut nur mal vorbei

Hallo, danke für Deine Hilfe. Ausgewählt sind alle Module, die die zip-Endung benutzen dürfen. Als Benutzer sind Gäste, Bnenutzer und Webmaster zugelassen. die maximale Upload-Größe in der php.ini steht auf 2M. Weitere Vorschlöge. Danke für die Hilfe

Bearbeitet von Haug am 16.05.2013 06:33:41

16.05.2013 07:27:47

Von wo aus, ist der Upload erlaubt? Von einem Modul aus?

Wenn das so ist, sollte man den gesammten "upload" pruefen, ob das Verzeichnis und deren Unterverzeichnisse auch ueber Schreibrechte verfuegen.

16.05.2013 09:40:46
Schaut nur mal vorbei

Ich mach das ganz normal über das Templade Modul in der Administration. Der gesamte Upload Ordner hat Schreibrechte ... trotzdem weiss ich mir keine Erklärung :(

17.05.2013 02:02:44

Fuer eine noch schnelle Loesung und Kommunikation, kannst du Kontakt ueber ein Instant Messager zu mir aufnehmen. Es sollte dann schnell zu einer Loesung kommen.

Vorab empfehle ich noch das Entwickler-Dashboard (Debug Modus) einzuschalten und dann beim Upload mal nachsehen ob dort Fehler auftauchen. Evtl sieht man dort was die Ursache ist.

18.05.2013 13:39:39

Problem nach kurzem Chat gehoben. Es lag daran, das versucht wurde ein Theme im Bereich der Templates hochzuladen, was verstaendlicherweise nicht funktioniert.

Ein Theme (Design Grundgeruest) wird geladen, entpackt und per FTP in das ImpressCMS hochgeladen. Die Templates hingegen sind Designs der kleinen einzelnen Bereiche (Bloecke).

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)