27.01.2013 22:57:01
|
---|
|
blöcke-html tagsHallo, Verwende die icms version 1.3.4 Ich habe einen neuen Block erstellt und ganz normalen text drin. Als editor ist der TinyMCE eingestellt. Das format des blockes ist "autoformat ohne smily". Leider werden die html p-tags nicht umgewandelt sonder diese werden wie text im block angezeigt. Ist dieses problem bekannt? |
_________________ |
28.01.2013 00:00:51
|
---|
|
Re: blöcke-html tagsHey Bleekk, welche Tags verwendest du? was passiert wenn du auf "mit smily" einstellst? Ändert sich etwas, wenn du HTML-Tags über das "HTML-Fenster" einstellst (also auf das "HTML Icon" vom TinyMCE klicken)? LG Chris
|
28.01.2013 01:17:12
|
---|
|
Re: blöcke-html tagsIch konnte noch schnell mit @bleekk sprechen und habe festgestellt, dass es nur eine Frage des Verstaendnisses ist und auch daher kommt, weil die Option nicht gerade benutzerfreundlich ist. Ein Fehler an sich ist es aber nicht. Dazu folgende Erklaerung, nachdem ich es selbst mal getestet habe.
Wenn ich von dem Gesichtspunkt ausgehe, ist dann auch der Output korrekt im Front end. Ein Eintrag im Wiki waere hier auch nicht verkehrt, aber ich bin nicht mehr das Maedchen fuer alles. Da erwarte ich mehr Mitarbeit von der Community, sonst funktioniert das hier nicht mehr. Danke fuer das Verstaendnis. |
28.01.2013 09:42:13
|
---|
|
Re: blöcke-html tagsGestern abend hat mir rene erklärt das der block, wenn der tiny eingeschaltet ist auf HTML eingestellt werden muss. Meiner ansicht nach erübrigt sich aber dann die option "Inhaltstyp" des blocks. Die usability ist hier nicht gegeben. Es wird eine option vom system geboten die in diesem kontext NIE auswählbar sein dürfte. Warum es überhaupt die optionen Autoformat (smilies an) und Autoformat (smilies aus) gibt ist eine andere frage. Es müsste eine globale einstellung geben ob ich smilies zulasse oder nicht. Diese freigabe an jeder versteckten stelle einstellen zu können ist nicht nötig und belästigt den nutzer. Aber zum bug den ich festgestellt habe und gestern abend rene gemeldet habe. Evtl konnte er diesen schon einstellen. Evtl kann es jemand von euch nachvollziehen |
_________________ |
29.01.2013 03:09:33
|
---|
|
Re: blöcke-html tagsIch habe das versucht zu reproduzieren, kann es aber nicht. Klappt sauber wie es soll. Nur eines wundert mich. Wenn der TindyMCE der Stadtard Editor ist und auch im System Modul akiv ist, dann sollte im "autoformat" der TinyMCE auch erscheinen und kein anderer Editor, wie ich das aus Deiner Beschreibung lese. Kannst Du das bitte nochmals pruefen? Danke. |
29.01.2013 09:45:51
|
---|
|
Re: blöcke-html tagsIch habe ein kleines PDF zusammengestellt mit den Schritten die ich gemacht habe Meiner Meinung nach sollten diese Inhaltstyp der Optionen nicht dem User angeboten werden. Überhaupt warum wird HTML Editor angeboten? Soll man für jede Programmiersprache einen Editor einschalten können? ICMS sollte nicht Eclipse oder Aptana werden. Dafür gibt es die Editoren schon. Warum will icms hier die Welt neu erfinden? Tiny bietet schon einen HTML ansicht und das sollte reichen. Ich glaube dass hier am Standarduser vorbei entwickelt wurde. Das bitte als konstruktive Kritik verstehen. Ich hoffe einfach, dass icms diese Überfüllung an Optionen los wird. Diese verwirren und sorgen dafür dass Fehler entstehen wodurch der User vergrault wird. |
_________________ |
29.01.2013 10:09:22
|
---|
|
Re: blöcke-html tagsIch wuerde die Datei gern lesen wollen, die Ziel URL benoetigt aber Flash, was ich hier nicht habe. (Falls die Datei kleiner 1MB ist, kannst Du diese jetzt hier auch hochladen.) Danke |
29.01.2013 10:16:10
|
---|
|
Re: blöcke-html tagshmmm keine ahnung warum es flash benötigt habe das PDF angehängt |
_________________ |
29.01.2013 13:32:32
|
---|
|
Re: blöcke-html tagsDanke fuer Deine Muehe! Dank der Anleitung habe ich nun genau Verstanden um was es geht. Werde es gleich morgen ausprobieren und entsprechend auch gleich reagieren. |