21.01.2013 13:38:29
|
---|
|
ForumHi all, ich habe dieses Thema oft angesprochen. Es handelt sich um die Formatierung der "Optionen:" beim Verfassen eines Forumposts auswählen kann. Siehe angehängtes Bild Erstens ist dieser Bereich sehr schlecht formatiert. Die Auswahlkästchen könnte man nebeneinander statt untereinander stellen, oder wenigstens mit weniger Abstand. Zweitens verstehe ich den Sinn der Optionen nicht. ' HTML aktivieren', 'Smilies aktivieren' und 'ICMS-Code aktivieren' müssten doch Moduleinstellungen sein. Warum lässt man dem User die Option?? Signatur anhängen ist doch in den Profileinstellungen. Warum verteilt man eine Einstellung an so viele Orte?? Danke! |
_________________ |
21.01.2013 14:33:49
|
---|
|
Re: ForumIch verstehe das, die Loesung ist aber nicht einfach. Mein Ziel ist es diese Optionen mit einem Toggle zu versehen, sodass dieses grosse Feld nicht mehr sichtbar ist. Das ist aber ein Problem, weil dieses Feld ein Core Bestandteil ist. Desweiteren sind in den default Einstellungen des Forums noch weitere Optionen enthalten, die ich schon bis auf ein Minimum reduziert habe. (Signatur geht leider nicht herauszunehmen). Durch das neue HTML5 Design werden automatsch alle Kontrollhaeckchen untereinander gestellt. Kurzum, bisher habe ich keine Loesung dafuer. Ich brauche Hilfe im Source Code. |
21.01.2013 19:59:15
|
---|
|
Re: Forumhi rene, ich weiss dass es ein core problem ist. ich spreche das aber immer wieder an in der hoffnung dass diese "Optionen" endlich aus dem core verschwinden |
_________________ |
11.09.2013 20:11:52
|
---|
|
Re: ForumWenn man den Editor deaktiviert und die Option HTML aktivieren deaktiviert werden keine Zeilenumbrüche gemacht. Welches Forum wird hier eingesetzt? |
12.09.2013 04:51:31
|
---|
|
Re: ForumDas ist korrekt, hier rennt die Standard Variante the iForum, welches vom CBB 3.08 abstammt und etwas auf das IPF optimiert wurde. Allerdings ist noch sehr viel alter Code drin. Den Editor habe ich als Vorgabe fuer alle freigegeben. Wenn man im Forum Modul ein neues Forum erstellt, muss ggfs die Option zum HTML mit ausgewaehlt werden, dann klappt das auch mit dem Zeilenumbruch. |
12.09.2013 16:42:34
|
---|
|
Re: ForumIch meinte eher, das man ja den Editor an bzw. ausschalten kann. Ist er ausgeschaltet funktionieren auch keine Zeilenumbrüche mehr Besteht Interesse an meinem newBB 4.4? |
13.09.2013 01:40:20
|
---|
|
Re: ForumAusschalten ist nicht zumindest wird es in Zukunft auch nur noch einen Editor geben und wie es aussieht wird es der neue TinyMCE 4 sein. Dann spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, wie HTMLPurifier, IPF, altes Modul und und und - es ist mit diesem Modul nicht moeglich da es sonst immer an einer anderen Stelle klemmt. Das Hauptproblem ist das das iForum noch alten Code mit sich bringt, daher ist eine komplett neues Modul am besten und Ueberlegungen sind dazu schon da. Umgesetzt hat dies aber noch keiner. Moechtest du mal ein reines IPF Modul erstellen? Gerade wegen der IPF konformitaet, wuerde ich von einem newBB 4.4 abraten, da dieses Modul in Zukunft mit Sicherheit unter ImpressCMS 2.0 nicht funktionieren wuerde. |
14.09.2013 11:21:10
|
---|
|
Re: ForumZitat:
Warum eigentlich nicht, so kompliziert ist das ja nicht Zitat:
Das muss , wenn es IPF-tauglich sein soll. eh von Grund auf neu programmiert werden, da viele Dinge drin sind die auf ein reines XOOPS 2.5.x aufsetzen. |
14.09.2013 12:44:37
|
---|
|
Re: ForumJetzt bin ich etwas ueberrascht, du moechtest wirklich Naegel mit Koepfe machen. Der ImpressCMS Gemeinschft ist das sicher recht so, vielen Dank vorab. Und wenn du etwas brauchst, schreibe mir einfach. Programmiertechnisch ist QM-B extrem fit im IFP. |