27.01.2013 11:53:59
|
---|
|
Re: Kann mir jemand das installierenHallo Zusammen, Ich muss hier mal ein riesenlob aussprechen an ++++ optimistDD ++++ der mir das ganze gestern installiert hat.....wirklich ein riesendank Nun habe ich aber noch ein klitzelkleines Problem siehe Bild unten: 1.Problem: Wie kann ich denn *THEME_Name und THEME_DESC ändern? 2.Problem: Da wo STARTSEITE-NEWS-FORUM-GALERIE-MOVIES-WEBLINKS-DOWNLOADS-KONTAKT...steht wie und wo kann ich die denn bearbeiten....irgendwie finde ich das nicht im Admin-Menü nicht....sorry aber bin da noch ein wenig anfänger....und fuchse mich da gerade erst rein...... danke für eure Hilfe |
27.01.2013 14:49:32
|
---|
|
Re: Kann mir jemand das installierenDen Namen einer Theme änderst du, indem du den Ordner des Themes umbennenst. Diese findest du im Theme-Ordner, deiner Installation. Wenn du den Titel deiner Seite ändern möchtest, dann kannst du dies in den Haupteinstellungen tun (Einstellungen >> Haupteinstellungen >> und dann fast ganz oben "Seitenmotto der Website"). Diese "Platzhalterlinks" in den Themes sind zu 99% immer im Theme selbst fix reingecoded. Sprich, du gehst wieder in den Theme-Ordner und suchst bei deiner Theme zunächst mal nach der theme.html. Mit etwas Glück findest du da bereits diese "Navigation". Einige themes lagen jedoch diese Teile der Theme in einen extra Ordner aus. dieser heißt meistens "tpl", "templates", oder "includes". Dort sind dann eine reihe von html-Dokumenten enthalten (sowas wie header.html, footer.html oder eben auch nav.html).
|
27.01.2013 15:11:48
|
---|
|
Re: Kann mir jemand das installierenAchja, zur PHP 5.4 Frage: Es wird auf hochtouren daran gearbeitet wie man dem Ticket hier entnehmen kann: https://impresscmsdev.assembla.com/spaces/impresscms/tickets/541?comment=230242083#comment:230242083
|
27.01.2013 17:08:24
|
---|
|
Re: Kann mir jemand das installierenTja, leider funktioniert das nicht den Namen oben inder webseite zu ändern, dabei finde ich das template echt gut.... Auch bin ich mit den allgemeinen CMS sehr zufrieden, aber ich kann ja als anfänger noch nicht einmal diese Platzhalter bearbeiten also wie oben schon beschrieben....das finde ich sehr schade Vielleicht erbarmt sich ja noch einer um mir bei den anfangsproblemen zu helfen, dann könnte ich mich nämlich darum kümmern diese Webseite zu füllen....anstatt nur rumzuprobieren wie was funzt Ich bitte hier noch einmal um Hilfe.... wenn sich jemand erbarmen sollte, so kann er sich doch bitte über PM melden, denn für scheint das ein Klacks zu sein, für mich ist das ohne HTML kenntisse......verschwendene Zeit, da ich mich lieber um den Inhalt kümmern würde..... Ich danke euch .....also bitte melden hier die Seite ralf-laue.de/wwww |
27.01.2013 17:45:56
|
---|
|
Re: Kann mir jemand das installierenHallo Ralle habe dir mal den Code eingesetzt ftp war ja noch frei schau dir mal den Code in theme.html zeile 24-26 an gruß optimistdd |
27.01.2013 19:49:32
|
---|
|
Re: Kann mir jemand das installierenIch danke dir noch einmal, tja dann habe ich nur noch ein Problem mit den oberen Platzhaltern, die würde ich ja auch gern nutzen, aber ich glaube dazu brauche ich wohl auch erweiterte Kenntnisse.... Tja, mal gucken wie ich mich da reinbeisse |
1 Anonyme(r)