Extras
19.01.2013 20:00:15
Ist fast schon zuhause hier

Album Modul

Hallo,

Ich verwende für ein neues Projekt das Album Modul von QM-B und wünde hier ein paar Sachen aufzählen die mir negativ aufgefallen sind. Vorerst möchte ich sagen dass das Modul wirklich top ist und alle meine Wünsche erfüllen konnte

- Thumbs: Hier liege ich vielleicht falsch aber es kommt mir vor als würden die Thunbs on-the-fly generiert. Dies wirkt sich dramatisch auf Kategorien mit vielen Bildern aus! Das ist für mich schon ein schwerwiegender Designfehler!

- Admin/Bilder: Wenn man in der Moduladministration die Sektion Bilder aufruft dann erscheint eine schöne Tabelle mit sehr sehr vielen schon geladenen Bildern. In der Tabelle gibt es eine Bild-Preview SPalte. In dieser Spalte werden die grossen Originalbilder geladen!!! Es dauert mehrere Minuten bis alle Bildergeladen sind und ich habe es sogar geschafft den Browser zum absturz zu bringen. Ich musste manuell die admin php files ändern und diese Spalte rauszunehmen.

Templates: In der Standardansicht der Alben wird sehr viel JS geladen. Dies sollte man ausschalten können. Eine Anpassung der Templates wird ziemlich schwer gemacht.

Ich hoffe dass diese Punkte als konstruktive Kritik aufgenommen werden und bald Verbesserungen des Moduls stattfinden. Die ersten 2 Punkte sind sehr sehr wichtig :D

www.xoops-theme.com | www.bleekk.com

20.01.2013 17:13:59

Re: Album Modul

Ich habe noch einen kleinen BUG entdecht und wäre glücklich wenn mir jem helfen könnte.

Auf der Album Indexseite gibt es einen text. Im Template ist das folg Smarty: album_index.heading

Dieses wird rein als Textangezeigt und Zeilenumbrüche oder Formatierung. 

21.01.2013 07:49:25
Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo bleekk

Bitte ersetze bitte  in der modules/album/class/Indexpage.php   

Zeile 69 den Code mit diesem Code Siehe Bild.

Dann müsste es funktionieren. Habe es getestet und  klappt bei mir

Gruß optimistdd

Datei anhängen:

png  Albumn.png (20.37 KB)

Wir sind alle als Wahnsinnige geboren, einige bleiben so.

21.01.2013 13:33:09

Vielen Dank!!!

Werds heute abend gleich testen

21.01.2013 20:08:07

es funktioniert!!!
VIELEN VIELEN DANK! 

Hier die function als code

public function getIndexHeading() {
$indexheading = '';
$indexheading = $this->getVar('index_heading','s');
if($indexheading != ""){ $indexheading = icms_core_DataFilter::checkVar($indexheading, "html","output");
return $indexheading;
}
}

PS: man sollte in die smarty kein HTML reinpacken. Dafür sind die templates da. Es ist sehr schwierig templates  zu formatieren wenn der HTML code in smarties steckt

21.01.2013 22:47:41

Hallo,

Na das ist gut wenn es funktioniert gab es irgenwelche Hinweise bei dir ansonsten würde ich es die Änderung in die SVN packen beim QmB. Jeder hat eine andere herangehensweise.

Kannst du mir mal bitte ein Screen posten oder zukommen lassen wegen den Vorschaubildern Thumbs. Bei mir sind die klein.

in deinem geposteten Code fehlt aber wasSmile da hat es ein div verschluckt darum habe ich als Bild gepostet letzte Zeile hat wahrscheinlich der Purifer hier verschluckt

gruß optimistdd

22.01.2013 09:49:47

es gab keine weitere hinweise. ich würde es so auf das svn packen.

zu den thumbs. bei mir werden diese auch klein angezeigt, aber ebe nur klein angezeigt. es sind die riesigen originalbilder welche im hintergrund geladen werden. das dürfe nie sein. bei einer gallerie die hochwertige original bilder verwaltet, sind es sehr oft >2MB pro bild.

nochmals danke

22.01.2013 10:42:42

Hallo,

Dies ist mir nicht aufgefallen da ich die Bilder vorher aufbereite. Mal sehen was QmB dazu sagt. Wie man das abstellen kann.

gruß optimistdd

06.03.2013 15:46:27

QmB ist aktuell und aus privaten Gründen nicht in der Lage innerhalb der nächsten Wochen seine Modulepflege zu betreiben. Er wird sich bei Zeiten hier in der Community melden. Solange bitte ich euch um Geduld. Später wird er sich sicher der Sache annehmen.

Beste Grüße,

Chris

17.01.2014 13:07:29
Schaut nur mal vorbei

An der Stelle mal eine Frage. Ich lade Bilder in ein Album hoch, gebe sie auch frei, Berichtung zum sehen bei den Gruppen auch... aber igendwie sehe ich die Bilder nicht. Einer ne Idee woran das liegen könnte.

Könnte es daran liegen das man das Modul Sitemap zusätzlich braucht?

Zusätzliche Informationen
Sitemap Modul
Sitemap Modul ist nicht installiert
GD-Library
Es sieht so aus als wäre die GD-Library installiert

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)