Extras
03.01.2013 00:14:42
Schaut nur mal vorbei

weiße Seite nach Erstinsatallation

Hallo Zusammen!

Ich bin völliger Neuling hier und habe eben die CMS-Versioin 1.3.4 installiert. Die Installation hat Dank vieler Anleitungen und Hinweise einwandfrei funktioniert.

Ich habe PHP-Version 5.2.17 und MySQL-Version 5.5.27 installiert. Nach der Installation erscheint eine weiße Seite. Ich komme überhaupt nicht auf die Admin-Seite des CMS.

Ich habe zwar schon einige ähnliche Fälle hier nachgelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden und bin nun etwas ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Websit lautet http://www.bj-weilersbach.de/ Mein Provider ist Strato.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Didi

03.01.2013 12:56:17
Ist fast schon zuhause hier

Re: weiße Seite nach Erstinsatallation

Hallo Didi,

bist Du Dir sicher, dass es PHP 5.2.x ist und nicht 5.3.x? Interessant ware noch zu erfahren wieviel PHP Speicher Du hast (memory_limit) - es sollten 16 MB oder mehr sein.

Wenn Du Dich mit phpmyadmin auskennst, koennen wir den Debugger einschalten um Fehlermeldungen zu sehen. Eine "Anleitung" gibt es hier:

http://www.impresscms.de/modules/forum/viewtopic.php?topic_id=1285&forum=28&post_id=8301#forumpost8301

03.01.2013 13:57:00
Schaut öfter mal vorbei

Hi Didi,

Hatte das Problem vorher auch.
Teste bitte Deine Pfade und Weiterleitungen bezüglich des Trust-Pfades! 
Interessanterweise hatte ICMS bei der Installation alles als ok. gewertet und die weiße Seite kam trotzdem. 

Mich hatte der Support meines Providers dabei unterstützt. Der trustpfad musste im /www Verzeichnis liegen und das CMS in einem Unterordner. Auf der /www Ebene habe ich dann eine Direktweiterleitungs index.php eingebaut. Dann ging es.

Viel Erfolg,

Gerd

03.01.2013 19:31:19
Schaut nur mal vorbei

Hallo sato-san.

Laut PHP-Info habe ich ein php memory-limit von 104MB. Du kannst mal selber schauen. Ich habe eine kleine PHP-Datei auf den Server geladen. http://www.musikverein-weilersbach.de/info.php

Den Debugger habe in in der MySQL-Datenbank aktiviert. Hat aber keine Auswirkung, da ich mich ja nicht als Admin anmelden kann. Außer ich habe was falsch verstanden.

Bearbeitet von Didi am 03.01.2013 19:50:42

03.01.2013 19:48:43
Schaut nur mal vorbei

Hallo Gerd!

Ich habe den Trust-Pfad ebenfalls mal ins Root-Verzeichnis verlegt und die Installation neu durchgeführt. Leider ohne Ergebnis. Auch eine Direktweiterleitung im Root-Verzeichnis auf den Unterordner hat leider kein Ergebnis gebracht.

Ich muß morgen nochmal mit meinem Provider telefonieren...

Trotzdem Danke

Didi

04.01.2013 12:10:14

Hallo Didi,

entferne am besten so schnell wie moeglich die phpinfo zu Deiner eigenen Sicherheit. Das sollte keiner oeffentlich sehen.

Dabei konnte ich aber sicherstellen, das alle notwendigen PHP Module am Server vorhanden sind. Es liegt in der Tat am Trust-Path.

Meine Empfehlung:

- erstelle in Deinem www Verzeichnis zwei Unterverzeichnisse: ein Basispfad fuer deine Dateien und ein Trust-Path

- erstelle eine Domainumleitung (URL pointing) auf den Basispfad. Diese muss vor der Installation erfolgen. Die Domainumleitung dauert in der Regel max 15.Minunten, dann kannst Du mit der Installation beginnen.

Der Vorteil ist, mit dem URL pointing bleibt Deine Domain das Basisverzeichnis und Du hast gleichzeitig Zugriff auf den Trust-Path welcher ausserhalb der root (Basisverzeichnis) liegt.

Wenn es verwirrt, zeige es Deinem Hoster, oder ich helfe Dir bei der Einrichtung.

04.01.2013 14:45:47
Schaut nur mal vorbei

Hallo sato-san!

Die phpinfo habe ich wieder gelöscht.

Ich habe Das CMS nochmalentsprechend Deinen Angaben installiert. Das Ergebnis ist das gleiche.

Ich habe aber ein Error-Logfile entdeckt, in dem zu der aktuellen Installation 15 Fehlermeldungen mitgeschriebenworden sind.

Kann ich Dir das Logfile (txt-datei) irgendwie zukommen lassen? Ich weiß nicht, ob ich das auf die HP zum Download stellen kann. Das enthält vermutlich die Namen meines Trust-Path.

6 Fehler im Logfile beziehen sich auf die mainfile.php Zeile 32 (no such file or directory...),
6 Fehler auf Zeile 119 von mainfile.php,
3 Fehler auf Zeile 16 der index.php (PHP Fatal error: Class 'icms' not found)

Gruß Didi

04.01.2013 15:09:15

Hallo Didi,

ich schicke Dir gleich eine PN mit einer Email Adresse von mir.

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)