Extras
31.12.2012 11:48:56
Schaut nur mal vorbei

einige ungelöste probleme

Vorne weg erst mal ein Hallo an alle hier.

Bin durch zufall auf Impress  gestoßen und bin es am Testen. "soweit ich erfolge habe"

Habe aber hier und da probleme, die ich hier im forum mit der suchfunktion nicht lösen kann. sicherlich ist es nur eine kleinigkeit, wenn man sich mal mit der software auskennt.

habe die grundsoftware erfolgreich installiert und sie macht einen guten eindruck auf das was noch kommen mag.

habe dann mal testweise das forum installiert. nur, das gäste das forum nicht nutzen können. es wird ihnen der zugang mangels rechte verwehrt. habe nun 3 tage lang alle möglichen einstellungen in den rechten durch probiert, aber kein erfolg.

weiter habe ich festgestellt, wenn ich im admin bereich auf den protecter klicke. eine fehler seite kommt. server error.

Der debug modus zeigt mit unmengen an. kann mir wer unter die arme greifen und helfen.

achja, auf manchen seiten werden die umlaute nicht angezeigt. also dieses utf problem.

schon mal im voraus danke und euch allen ein guten rutsch ins neue jahr.

31.12.2012 12:09:22
Ist fast schon zuhause hier

Re: einige ungelöste probleme

Die Berechtiguingen des Forum änderst du wie folgt:

Gehe in die Administration und rufe dort das Forum als Modul auf (deine-domain.abc/modules/forum/admin/index.php). Dort siehst du den Link "Berechtigungen", welchen du aufrufst. Dort wo "Kategorieberechtigungen" steht, kannst du verschiedene Unterberechtigungen auswählen und diese jeweils setzen.

Bedenke, dass du eventuell in den Gruppeneinstellungen vom Kernmodul bereits Einstellungen geändert hast, die dem Konträ entgegen stehen können. Diese findest du unter dem Menüpunkt "Gruppenrechte" auf der Admin-Indexseite.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter, ansonsten genauer nachhaken ;)

Guten Rutsch!

Chris

02.01.2013 12:41:03
Ist fast schon zuhause hier

Re: einige ungelöste probleme

Bzgl Fehlermeldungen: Nur "Hinweise" oder "Warnungen" sind interessant. Ausserdem sollen bei den Datenbankabfragen keine ROTEN Zeilen enthalten sein.

Gern kannst Du die Fehler hier auflisten um einen festzustellen, was Dein anliegen sein kann.

Bei Protector gibt es ein Sicherheitsberater, dort sollte nach Moeglichkeit alles auf OK stehen.

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)