Extras
17.12.2012 11:45:59
Schaut nur mal vorbei

Lotus Theme & Menu Modul

Wie im Betreff beschrieben ICM 1.3 mit Lotus Theme.

Nun möchte ich mittels Menu Modul ein eigenes Menu erstellen, dass soll aber so ausshen, wie das Hauptmenu.

Was muss ich dafür tun?

Ich habe schon etwas mit dem Feld ID des ul-tag probiert bin aber nicht zu einem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. Mit mainmenu kommt man ziemlich nahe ran.

Ich hab zwar Firebug, komme aber noch nicht so richtig klar. Hab bisher mit den Web Developer Tools gearbeitet, aber damit komme ich auch nicht zum Ziel.

Gruß Scout

17.12.2012 20:45:09
Ist fast schon zuhause hier

Re: Lotus Theme & Menu Modul

Das Lotus-Theme bietet eigentlich eine integrierte Methode, um das Menü super-einfach online zu bearbeiten. Dazu sind einige Vorbereitungen zu treffen, welche in der Readme.txt stehen. Wäre dann aber eine Lösung ohne das Menü-Modul. 

Die schwarze Navi ist einfach ein p Element (HTML-Tag), das ganz einfach a Elemente (also Links) beinhaltet.

Aus erfahrung kann ich aber sagen, dass man diese Navi eh nicht so oft ändert. Ich würde dir wirklich empfehlen, sie kurzer Hand direkt in der Datei zu ändern. Das sollte auch für jemanden, der nicht so affin in HTML ist, kein Problem sein!

Geh dazu mal in den Theme Ordner und rufe dann folgende Datei auf:

/lotus2012/tpl/navigation.html

hier siehst du dann den  >>Code<<

Den bearbeitest du so, wie es dir gefällt, speicherst ihn und lädst ihn dann erneut auf deinen Server hoch.

Also, wenn du mit dem Menü-Modul arbeiten möchtest, musst du dort ein template auf die Struktur der Navi vom Lotus-Theme anpassen. Da es etwas komplexer ist, als die navi so zu ändern, wie hier beschrieben, überlasse ich es Dir, ob du dies Erklärung dafür noch benötigst, oder ob dir meine Erklärung bis hier hin reicht

18.12.2012 15:36:17
Schaut nur mal vorbei

Ok, danke, hatte ich nicht gelesen, werde mal gucken.

Gruß Scout

18.12.2012 23:18:52
Ist fast schon zuhause hier

Kein Problem! Melde dich einfach, wenn weitere Fragen sind!

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)