Extras
16.12.2012 13:15:08
Schaut nur mal vorbei

viele Fragen

Nach der Installation, habe ich mir erstmal etliches angeguckt und natürlich sind viele Fragen aufgetaucht. Einige konnte ich nicht über die Suche bzw. dem Wiki beantworten, also frag ich hier mal.

1. Wo kann ich die Menüeinträge bearbeiten? Also zum Beispiel welche Links angezeigt werden.
2. Welches Modul eignet sich am Besten für einzelne Artikel die in Themengruppen bzw. auch Untergruppen organisiert werden.
3. Wie organisere ich am geschicktestens Content, zum Beispiel Tutorials, Kritiken etc.

Ich hab ICM 1.3.4 installiert und kenne mich gut in Openphpnuke aus, dort geht man aber etwas andere Wege. ;)

16.12.2012 14:29:17
Schaut nur mal vorbei

Re: viele Fragen

Noch was

Wie installiere ich das cms, wenn ich mehrere Domains habe bzw. wenn ich eine Entre Seite mit Link bzw. Weiterleitung habe?

Und wie kann ich hier im Forum einen Beitrag editieren? Finde keinen Button.

Besten Dank

16.12.2012 14:51:13
Ist fast schon zuhause hier

Hey Scout! 

Zu 1: Das Menü, was die am Anfang angezeigt wird füllt sich automatisch mit Inhalten und ist so nicht wirklich editierbar, 

Lösung: Du kannst entweder einen eigenen Block an die Stelle des Menüs setzen, und dann über den Blockmanager dir selbst ein Menü zusammen bauen, oder du verwendest das "Menü-Modul". Letzteres ist Kinderleicht zu bedienen und meine Empfehlung!

Zu 2: Articles

Zu 3: Für Tutorials würde ich das "CMS"-Modul verwenden, für Kritiken vielleicht das Visitorvoice, je nach dem, wie du es genau umsetzen möchtest.

Mit verschiedenen Domains habe ich noch nicht experimentiert. Ich hoffe da kann dir jemand anderes helfen!

20.12.2012 10:35:29
Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Scout,

also Multidomains sprich alle Domains bei einer Installation unterzubringen ist mir bei ImpressCMS nicht bekannt. Es gab mal bei einem andern Abspaltung von Xoops Namens Simple Xoops ein Modul namens Multisite wo man verschiedene Top-Level Domains in eine Installition unterbringen konnte. Jetzt wäre die Frage ob man dieses Modul für ImpressCMS umschreiben könnte. Das müssten aber Programmierer beantworten das Modul habe ich noch auf der Festplatte bei Interesse.

MfG optimistdd

Datei anhängen:

jpg  multisite.jpg (54.52 KB)

Wir sind alle als Wahnsinnige geboren, einige bleiben so.

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)