Extras
29.11.2012 17:52:16
Schaut nur mal vorbei

DH Info

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es das Modul DH Info für die Vers. 1.3.3 Final gibt / geben wird oder etwas vergleichbares?

Ich fand das immer ziemlich genial und würde ungern darauf verzichten.

Danke.

29.11.2012 19:10:06
Schaut öfter mal vorbei

Re: DH Info

Hallo,

soweit ich weis und der Übersicht entnehme kann siehe Link Hier gibt es das Info nicht für 1.3. Und ich glaube auch nicht das es weiterentwickelt wird  für ImpressCMS. Kannst dir ja mal das CMS-Modul anschauen

Gruß optimistdd

Wir sind alle als Wahnsinnige geboren, einige bleiben so.

29.11.2012 19:43:21
Ist fast schon zuhause hier

Würde auch das CMS-Modul empfehlen, vielleicht in kombination mit dem Menü-Modul.

DH-Info wird auch meines wissens nicht für ICMS weiterentwickelt. Die neuen Module sind jedoch ein hochwertiger Ersatz. 

==>>Menu-Modul<<===

30.11.2012 08:12:53

Kann auch nur empfehlen, auf die neuen Module zu wechseln. Viele der Alten werden nicht weiter entwickelt, weil uns die nötigen Leute fehlen würden. Aber es gibt mittlerweile eine große Menge Content Module. Wenn es an Imports mangelt, bitte bescheid geben

25.01.2013 16:54:52
Schaut öfter mal vorbei

Hallo Zusammen, schließe mich dem Thread hier an, da ich ebenfalls das DH-Info nutze.

Mittlerweile (seit 2009) sind in diesem Modul etliche Einträge usw. vorhanden. Wie kann ich diese möglichst stressfrei en block übertragen?
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit dem NEWS-Modul (nur am Rande).

Merci,

Gerd

25.01.2013 17:34:59

Das Newsmodul kannst du super durch "articles" ersetzen, weil es ein upgrade-script zum importieren der alten news hat. Funktioniert super (genau das hab ich bei meiner privaten Seite auch gemacht).

DH-Info würde ich auf die Module "Menu" und "CMS" splitten. Wenn du MySQL kenntnisse hast, kannst du mit ein paar SQL befehlen die daten relativ locker in die Datenbank importieren.

Links:

http://www.impresscms.de/modules/downloads/singledownload.php?download_id=11&file=modul-cms-2-2-inhalte-erstellen&category_id=3

http://www.impresscms.de/modules/downloads/singledownload.php?download_id=20&file=modul-menu-1-00-einfach-menues-erstellen&category_id=3

http://www.impresscms.de/modules/downloads/singledownload.php?download_id=60&file=modul-article-1-1-artikel-und-news&category_id=3

26.01.2013 17:03:32
Schaut öfter mal vorbei

Danke lotus für die Infos. Allerdings kann ich mysql-Kenntnisse leider nur ungenügend vorweisen. Hab mit phpmyadmin die angelegten Datenbankdateien von CMS geleert und dann per importieren die DH-Info-Dateien reingeschrieben. Hat aber leider nicht geklappt. Gibts noch einen anderen Weg?

Und zum NEWS-Modul: Da gibts doch den Nachfolger. Hier sollte eine Hilfe zum manuellen Importieren der alten NEWS-Dateien vorhanden sein (laut Eurer Beschreibung des Moduls). Allerdings läßt sich diese Hilfe /das Script nicht in der zip-datei finden.

Ciao, Gerd

27.01.2013 14:56:53

Also die "Technik" DB vom neuen Modul leeren, alte DB importieren wird nie funktionieren. Das hat den einfachen Grund, dass die Module immer unterschiedliche Elemente in der DB spreichern. Also, sobald auch nur eine Spalte in der Tabelle einen anderen Namen hat, oder es eine Spalte mehr gibt, ist dies nicht möglich und das ist eben fast immer der Fall.

Der Nachfolger von News ist news(ipf). Meine Tests haben jedoch ergeben, dass das neue News leider nur noch sehr wenig Funktionen bietet. In wie weit es dort ein Update-skript gibt, weiß ich leider nicht. Meine empfehlung ist dort nach wie vor das articles, weil dies per mausklick den alten Inhalt überträgt und sogar rückmeldung gibt, ob das alles geklappt hat.

Bei DH-Info würde ich so verfahren: Das Menü (solltest du mit DH-Info auch dein Menü gebaut haben) kannst du schnell mit dem Menu-Module nachbauen (sollte ja nicht all zu viel sein). Was die Inhalte angeht, kannst du dich vielleicht mal an den Entwickler vom CMS Module wenden (Sato), vielleicht kann er dir helfen.

28.01.2013 04:52:22

So ein Script kann realisiert werden. D.h., es koennen die Inhalte transferiert werden. Die Menues muessen aber im neuen Menu Modul selbst erstellt werden.

Um so ein Script erstellen und testen zu koennen, brauche ich ein "Versuchskaninchen" Wer macht mit?

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)