Extras
31.08.2012 16:09:32
Schaut nur mal vorbei

Re: Nach "Datenbank füllen" geht es nicht weiter

Zitat:

QM-B schrieb:

Bezüglich PHP 5.4 Kompatibilität hat sich bereits was getan.

schnelle Reaktion auf Probleme - von mir ein "Daumen hoch"

Zitat:

... Zum Testen bitte einen Checkout vom aktuellen ImpressCMS 1.3 branch machen.

Verstehe ich das richtig, ich ändere nur impresscms_1.3/htdocs/edituser.php und impresscms_1.3/htdocs/modules/system/admin/users/users.php und dann kann ich loslegen? Ansonsten müßt ihr mir mal genau beschreiben, was unter "Checkout vom aktuellen ...." bedeutet - also "ImpressCMS-Checkout für Dummies"

edit: Gleich mal noch eine Frage, in der user.php steht die zu ändernde Zeile 2 mal da Zeile 260 und Zeile 263 - geändert aber nur in Zeile 263, das ist so richtig? (von dem was ihr da ändert und warum habe ich so gut wie keine Ahnung )

Steffen

Bearbeitet von Steffen am 31.08.2012 16:35:06

31.08.2012 16:59:02
Ist fast schon zuhause hier

Na ja, ein wenig anders war das mit dem Checkout doch gemeint Da du Windows benutzt, wäre ein Programm wie ToirtoiseSVN recht brauchbar zum checkout machen. Im Moment sieht es zeitlich nicht eben einfach aus, aber ich kann heute Nacht mal ein kleines Tutorial schreiben, wie man das am Besten anstellt. Als kurze Grundeinführung:

• das Programm installieren

• einen Ordner anlegen, in den der checkout erfolgen soll

• recht-klick und im Toirtoise-Menu "SVN-Checkout" wählen

• In dem Popup-Fenster muss man nur die URL des repository eingeben, der Rest kann im Normalfall bleiben (http://subversion.assembla.com/svn/impresscms/branches/impresscms_1.3)

• Nach dem Bestätigen dem zuschauen, wie es die aktuellen Dateien aus dem Branch lädt (oder dich auch besser beschäftigen)

Das wars eigentlich schon. Danach hast du die aktuellen Dateien auf dem Rechner. Mit SVN-Export kann man die Dateien exportieren, mit SVN-Update prüft das Programm, welche dateien sich geändert haben. Den Export kannst du nutzen, wenn du das Checkout-Ziel nicht direkt in deinen Webserver gemacht hast (bei NAS z.B. besser..). Hast du die Dateien direkt in deinen Webserver geladen solltest du beim SVN-Update die mainfile.php ignorieren. Sonst kannst du die installation jedesmal neu machen

31.08.2012 17:01:02

Ach ja: zu deiner Frage bzg user.php: Das ist hier anders gemeint. Das waren die letzten Änderungen im branch, deswegen steht das da.. ändert sich allerdings immer. Also da mal keine Rücksicht drauf nehmen

31.08.2012 21:21:04
Schaut nur mal vorbei

Hallo,

da lag ich ja doch ein wenig daneben . Deine Kurzbeschreibung und der Link reichen mir ersteinmal, sollte ich nicht weiter kommen melde ich mich. Also kein Streß und Nachtarbeit muss deswegen nicht sein. Werde mir das ganze morgen mal vornehmen.

Also Danke für die schnelle Rückmeldung und wieder was gelernt

01.09.2012 04:58:21

Das meiste wird irgendwie Nachts gemacht. Ist aber nicht so dramatisch. Wir sind ja froh, wenn jemand testen will. Ich habe ein Wiki-Seite dazu erstellt, in der Hoffnung, damit auch den ein oder anderen User zum Testen anzuregen. Wenn jemand Fragen hat, immer her damit. 

Wenn du noch Anregungen hast, was dir als "Neueinsteiger" in ImpressCMS im Wiki fehlen würde, bitte bescheid geben. Wir hoffen immer, dass wir alles ausführlich erklärt haben. Aber wie das nun mal ist, jemand der seit langem mit dem System arbeitet sieht vieles eher als selbstverständlich an, so dass durchaus immer mal etwas untergeht.

01.09.2012 11:40:41
Schaut nur mal vorbei

Moin, Moin

Habe die Wiki-Seite mal kurz "überflogen" - logisch und verständlich. Wie Du aber schon gesagt hast, ist nicht so kompliziert wenn man ersteinmal weis, was gemeint ist

Eine Rückmeldung von mir hättet ihr auch noch bekommen in Bezug auf das Gesamtpaket ImpressCMS, muß nur noch ein wenig testen. Kann aber 2-3 Wochen dauern, da ich morgen ersteinmal eine  Woche ins Riesengebirge abtauche und mal wieder Natur und nicht Computer vorziehe.

Steffen

01.09.2012 13:00:22

Freut mich, dass es verständlich ist Das mit dem Gebirge kann ich gut nachvollziehen Dann erst mal viel Spaß und später weiter fröhliches testen

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)