28.08.2012 10:31:07
|
---|
|
Nach "Datenbank füllen" geht es nicht weiterMoin, Moin bei dem Versuch ImpressCMS 1.3.2.1 finale (deutsche als auch multilanguage) local auf meinem Rechner zu installieren, kommt nach weiter bei "Datenbank befüllen" (der Schritt "Module installieren) diese Fehlermeldung : Fatal error: Cannot re-assign auto-global variable _POST in D:\xampp\htdocs\impress\htdocs\plugins\preloads\autologin.php on line 26 24 } 25 26 static public function sessionAutologin($autologinName, $autologinPass, $_POST) { 27 // autologin V2 GIJ 28 if (!empty($_POST)) {
Habe die ganze Geschichte auch schon mit Browserwechsel (von Firefox auf IE9) und Betriebssystemwechsel (Win 7 auf Ubuntu 12.04) versucht zu lösen, aber die Fehlermeldung ist immer die Selbe. Für Tipps bin ich sehr dankbar, wobei ein Zurück auf PHP 5.3. aus Sicherheitsgründen keine Option ist MfG Steffen Bearbeitet von sato-san am 28.08.2012 11:20:06
|
28.08.2012 11:28:53
|
---|
|
Re: Nach "Datenbank füllen" geht es nicht weiterHallo Steffen, ImpressCMS laeuft mit PHP5.2.x und 5.3.x hervorragend, PHP5.4.x wird meines Wissens nach von keinem grossen Provider derzeit angeboten. Daher denke ich, bist Du gut beraten auf 5.3.x zu setzen. Auch XAMPP ist nicht unbedingt die beste Wahl. Seit einigen Wochen bereitet das Paket zunehmend mehr Unannehmlichkeiten. Unsere Benutzer hier haben auch bereits festgestellt, auch in Bezug mit anderen Systemen. Das Ergebnis war, die bessere Loesung scheint die Variante mit einem WAMP Server zu sein. Ich selbst nutze auch Linux und da funktioniert alles prima, allerdings ist auch die die Voreinstellung PHP 5.3.10 Um dich aber nicht ganz im Regen stehen zu lassen, werde ich nach einer Loesung suchen. Habe bitte etwas Geduld. |
28.08.2012 14:17:28
|
---|
|
Re: Nach "Datenbank füllen" geht es nicht weiterDanke ersteinmal für die schnelle Antwort. Werde dann (ersteinmal) mal auf PHP 5.3 zurückgehen und in diesem Zuge gleich mal Wamp Server testen. Steffen |
28.08.2012 14:48:13
|
---|
|
Re: Nach "Datenbank füllen" geht es nicht weiterVersuch bitte mal, $_POST aus den definitionen zu entfernen. In PHP 5.4 ist das nicht mehr erlaubt, aber auch nicht nötig. Also aus static public function sessionAutologin($autologinName, $autologinPass, $_POST) { wird static public function sessionAutologin($autologinName, $autologinPass) { |
28.08.2012 16:05:03
|
---|
|
Re: Nach "Datenbank füllen" geht es nicht weiterEin Ticket wurde erstellt. Könnte noch mehr funktionen betreffen. |
28.08.2012 17:24:55
|
---|
|
Re: Nach "Datenbank füllen" geht es nicht weiterZitat:
Macht das ganze noch interessanter --> neue Fehlermeldung Fatal error: Declaration of icms_db_criteria_Item::__construct() must be compatible with icms_db_criteria_Element::__construct() in /opt/lampp/htdocs/impress/htdocs/libraries/icms/db/criteria/Item.php on line 119 wobei da nur eine "}" steht Werde also doch mal mit PHP 5.3 weitermachen ... Wir bekommen das "Ding" schon zum laufen .... |
28.08.2012 17:56:16
|
---|
|
Re: Nach "Datenbank füllen" geht es nicht weiterEtwas ähnliches habe ich befürchtet.. in diesem Fall muss ich erst mal passen. Das Problem bestand bereits früher. Vermutlich lässt sich dieser Error lösen, indem du in der Datei /libraries/icms/db/criteria/Element.php die Zeile 60 abstract public function __construct(); entfernst bzw auskommentierst. //abstract public function __construct(); Aber aller Voraussicht nach zieht auch das wietere Probleme mit sich, wenn es denn helfen sollte. Mit PHP 5.3 fährst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich nutze übrigens unter Windows auch xampp und unter linux lamp, Funktioniert also auch mit xampp, so lange du entweder eine ältere Verson nimmst oder einen PHP-Switch einbaust. |
28.08.2012 19:27:27
|
---|
|
Re: Nach "Datenbank füllen" geht es nicht weiterZitat:
Habe jetzt mit Hilfe des Wamp Servers mit PHP 5.3 die Installation beenden können und werde jetzt ersteinmal ein wenig testen. Da kommt bestimmt noch die eine oder andere Frage Habe ja gesehen das ein Ticket erstellt wurde, so das über kurz oder lang eine Lösung herauskommen wird. Bis dahin könnte man ja im Downloadbereich unter Sonstiges/Voraussetzungen bei "PHP 5.2.8 oder höher (5.3 empfohlen)" (5.4 zur Zeit nicht empfohlen) anfügen. Also ersteinmal vielen Dank für die schnelle Hilfe .... Steffen |
28.08.2012 19:38:57
|
---|
|
Re: Nach "Datenbank füllen" geht es nicht weiterSuper.. Dann vielen Dank für deine reports. Werden dran bleiben. |
31.08.2012 10:09:48
|
---|
|
Re: Nach "Datenbank füllen" geht es nicht weiterBezüglich PHP 5.4 Kompatibilität hat sich bereits was getan. Wer einen laufenden Webserver mit PHP 5.4 hat, ist gerne zum Testen eingeladen. Da aktuell kaum Entwickler einen Webserver mit 5.4 laufen haben, wären resultate und geduldige Tester hier sehr gefragt. Zum Testen bitte einen Checkout vom aktuellen ImpressCMS 1.3 branch machen. |
1 Anonyme(r)