Hallo,
zunächst stelle ich mich kurz vor: Ich bin von unserem Travelclub gebeten worden, eine Website zu erstellen. Die Profilfunktionen usw. wären ideal für uns.
Wir haben uns für das Theme \"Boldy\" entschieden, doch scheint es weder im CMS noch manuell möglich, die unbesetzte Meta-Navigation oben im Seitenkopf zu verlinken. Was es hier an HowTo\'s und im Forum gibt, habe ich alles herangezogen, so z. B. cosmiks Probleme mit dem Theme Dens und die Antwortposts dazu. Mein bisheriger Weg entsprechend den Empfehlungen von Lotus:
1. Habe im Content-Manager 2 Contents, \"Home\" und \"About us\", erstellt. Dann die Symlinks dazu im Symlink-Manager.
2. Die so generierten Links dann
2a) im theme.html und
2b) im entsprechenden default-Template im ImpressCMS-Verzeichnis/templates_c
eingetragen. Mir ist nicht klar, ob das beide Male nötig ist, verstehe zu wenig von PHP.
Im Original sah das so aus:
php echo $this->_tpl_vars['icms_url'];
(Die a-Tags undPHP-Klammern habe ich mal weggekürzt, sonst will dieser Codeeditor nichts anzeigen)
Nach Einfügung der generierten URL so:
php echo $this->_tpl_vars['icms_url/modules/content/content.php?content_id=4&page=Home'];
Beide Contents sind ständig (abc-Folge, also "About us" auch noch oben) zu sehen (wenn man sich ausgeloggt hat und ich auf die Seite wie ein Besucher oder Crawler komme) - und das, obwohl ich im Content-Manager unter \"Zeige Content\" für \"Home\" ausgewählt hatte: \"Nur im Menü\" und für "About us" gar: \"Nicht sichtbar\"! Es rührt sich rein gar nichts, wenn man die Button im Meta-Nav, die ich nun verlinkt habe, klickt, überhaupt ändert sich das Erscheinungsbild der Frontseite nur, wenn ich mich entweder anmelde oder neu registriere.
Es kann auch sein, dass das CMS nicht richtig läuft. Bei Schritt 11 gestern beim Installieren (offline unter XAMPP) kam die Meldung:
Aktuelle Version: 40
Aktualisierung auf Version 42
in einem ansonsten weißen Fenster. Alle Module wurden im ersten Anlauf NICHT installiert und mußten nachinstalliert werden, MultiMenu und ImLink wollen gar nicht. Was ist das - ein verfrühter VersionsCheck, nach einem Scheduler oder einem Changelog? - Die gleiche Konfiguration habe ich online installiert, da hatte ich diese Probleme nicht. Nur die LinkSache habe ich da noch nicht nachvollzogen, wollte erst einmal Eure Meinung erbitten.
Dann noch einen schönen Sonntag,
Metro5