Extras
Geschrieben am: 26.04.2012 07:23:37
Schaut nur mal vorbei
Gruppe: 2-Mitglieder

Hallo,

Da ich die Version 1.3.1 nun zum laufengebracht habe und nur noch auf die deutsche 1.3.2 Version warte, bastele ich und probiere mal herum.

Nun zu meinen Fragen.

Gibt es noch irgendwo das DH-Info-Modul das bei der CMS-Version 1.3.X funktioniert?

Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung zu dem Modul Multimenü?

Habe mich daran versucht aber die Links zu den einzelnen Seiten werden nicht angezeigt , sondern nur die Box

Wäre schön wenn es das DH-Info noch gäbe, denn wie ich in Videos gesehen habe, ist es einfacher als das Multimenü und ist, soviel ich gesehen habe nicht auf 8 Menüs begrenzt.

Auch habe ich gelesen, das man sich eigene Menüs mit den Blöcken erstellen kann, aber wie? gibt es ein Tutorial dazu?

Grüß

Geschrieben am: 26.04.2012 17:50:04
Profil www
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe: 1-Webmaster

Nabend,

von der Verwendung von DH-Info und Multimenü raten wir derzeit ab, da die beiden Module bisher nicht mit der Version 2.0 von ImpressCMS kompatibel sind somit die zukunft ungewiss.

Somit bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder schreibst du den für das Menü nötigen Quellcode direkt in deine Theme.html, oder du erstellst einen Block und fügst den HTML-Quellcode dort als Inhalt ein. Dazu würde ich den TinyMCE editor verwenden und die Schaltfläche "HTML" (ist meist die letzte) verwenden.

Sollte dir unklar sein, wie man selbst ein Menü baut, kannst du dich auf self-html schlau machen. 

Geschrieben am: 27.04.2012 14:38:59
Schaut nur mal vorbei
Gruppe: 2-Mitglieder

Ok, dann werde ich mal rumexperementieren.

Geschrieben am: 27.04.2012 15:46:48
Profil www
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe: 1-Webmaster

Es gibt noch einen dritten Weg, wie ich ihn bei meiner letzten Theme gegangen bin. Dies ist aber etwas aufwendiger.

Dabei handelt es sich um die "erweiterte Blockengine":

http://www.impresscms.de/modules/aktuell/singlearticle.php?aid=223&title=nachrichtenportal

Eine Anleitung befindet sich hier in der readme ->

https://www.assembla.com/code/lotus23/subversion/nodes/themes/trunk/lotus2012/readme.txt?rev=30

Dafür benötigst du aber die blockengine.php, welche bei mir in der theme vorhanden ist und kopiert werden kann. Achte dann aber darauf, dass die Pfade stimmen. 

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)