23.04.2012 07:08:35
|
---|
|
Installation funktioniert nicht.Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Guten CMS für meine HP und bin dabei über Impress-CMS gestolpert. Hat mir auch auf den ersten Blick zugesagt und wollte die aktuelle, deutsche Version auf meinem Webspace bei Strato installieren. Nach 15 Min des Uploads der Datein, wollte ich die Installation aufrufen und siehe da.... Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting '(' in /mnt/ABC/htdocs/index.php on line 17 Nun gut dachte ich mir, ist wohl ein Fehler beim Upload passiert. Versuche ich mal die Installations datei direkt aufzurufen. Sieh da... Parse error: syntax error, unexpected T_STATIC, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /mnt/ABC/htdocs/libraries/icms/Autoloader.php on line 17 Nun gut. also alles wieder Löschen und neu hochladen. Beim Zweiten versuch das Gleiche spiel wie zuvor. Jetzt wurde ich etwas sauer. Ich habe es jetzt nun schon fünfmal versucht und immer das selbe Ergebnis. Ich nutze für den Filetransfähr FZ (Filezilla) Hier im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Nun bin ich am überlegen, ob ein weiterer Versuch das CMS zu installiern was bringt oder ob ich das ganze vergessen soll und mich nach einem anderen CMS umschaue. Grüße BSW ADMIN: Bitte keine vollen Pfade zur eigenen Sicherheit in einem Forum schreiben, andernfalls ist das ein Einfallstor u.U. fuer Hacker. Ich habe mir erlaubt die Pfade fuer Dich zu aendern. Bearbeitet von sato-san am 23.04.2012 07:57:18
Bearbeitet von lotus am 25.04.2012 18:08:27 |
23.04.2012 07:55:07
|
---|
|
Re: Installation funktioniert nicht.Hallo BSW und Willkommen, Deine Fehler sind mir nicht bekannt, daher schliesse ich ein Fehler vom CMS aus. Um den Fehler genau analysieren zu koennen, empfehle ich das Hochladen der Dateien mittels SFTP ueber FileZilla. Wenn ich das korrekt verstanden habe, startet die Installation nicht. Es koennte auch an der Serverkonfiguration liegen. Voraussetzungen sind: - PHP 5.2.8 oder hoeher (empfohlen wird 5.3.x) - MySQL Datenbank 4.10 oder hoeher - 16MB PHP Speicher (memory_limit) - empfohlen wird: safe_mode = off Gern kannst Du auch parallel ein anderes CMS installieren. Teile mir Deine Erfahrungen mit, ImpressCMS bekommen wir schon zum laufen. Funktioniert bei allen anderen auch |
23.04.2012 08:14:48
|
---|
|
Re: Installation funktioniert nicht.Ok und danke. Es war die PHP-Einstellung Hat nun angefangen zu Installieren, aber... Habe auch schon versucht eine selbst zu erstellen und auch die chmod 777 vergeneb, nichts. Was nun? |
23.04.2012 08:18:59
|
---|
|
Re: Installation funktioniert nicht.Zitat:
Habe es hinbekommen |
23.04.2012 08:29:18
|
---|
|
Re: Installation funktioniert nicht.Nun ist installiert. Ging auch absolut problemlos aber beim verlassen der Installation und starten der HP kam folgendes: Warning: include_once(ztrust/ba7e141133fe65a35b883a696f39eef5.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web4/50/27/5190827/htdocs/mainfile.php on line 32 Was nun? |
23.04.2012 08:55:26
|
---|
|
Re: Installation funktioniert nicht.Gut, dass die Frage mit dem PHP geloest wurden konnte. Der naechste Schritt ist der "Trust_Path". Im Installer ist nicht der korrekte Pfad zum trust_path enthalten, bzw. verweigert der Server den Zugriff auf diesen. Vermutlich liegt er ausserhalb Deines Zugriffsbereiches. Loesung: - Erstelle MANUELL mit FileZilla ein Trust_Path hier: /mnt/web4/50/27/5190827/name_des_trust_path - Vegebe manuell mit FileZille die Schreibrechte (0777) - Starte die Installation erneut und gebe diesen Pfad bei der Installation exakt so ein Jetzt muss es klappen. |
23.04.2012 09:26:17
|
---|
|
ich habe jetzt ein verzeichnis auf meinem webspace erstellt. "/ztrust" schreibrechte 0777 Wenn ich jetzt bei der Installation eintrage: /mnt/web4/50/27/5190827/ztrust bekomme ich die Meldung: Trust-Verzeichnis wurde nicht gefunden. /mnt/web4/50/27/5190827/htdocs wird aber obendrüber gefunden. |
23.04.2012 13:21:53
|
---|
|
Bearbeitet von lotus am 25.04.2012 03:30:28
|
25.04.2012 03:30:06
|
---|
|
Re: Installation funktioniert nicht.Hallo BSW, zunächst noch mal den Hinweis an dich, nicht den vollständigen Pfad hier im Forum anzugeben, dies ist sehr unsicher! Ich vermute, dass es bei dir noch serverseitig restriktionen gibt, welche den reibungslosen ablauf im Wege stehen. Dennoch kannst du den trustpath manuell erstellen, indem du einen Ordner mit dem gewünschten Namen im geüwnschten Verzeichnis (orientiere dich am vom Setup vorgeschlagenen) über Filezilla einfach erstellst. Du rufst also den Ordner auf, machst einen rechtsklick und wählst dann "neuen Ordner anlegen". |
25.04.2012 10:18:43
|
---|
|
So, nach langem herumexperimentieren habe ich das problem nun endlich gelöst. ich musste in der mainfile.php den pfad wi oben beschrieben änder aaaaaber es muss dann lauten: ....../htdocs/name_des_trust_verzeichnisses |
1 Anonyme(r)