Extras
Geschrieben am: 27.03.2012 17:29:44
Schaut öfter mal vorbei
Gruppe: 2-Mitglieder

Ich habe massive Probleme mit diesem Theme. Ich verstehe einfach nicht wie ich die Verlinkung der Navigation hinbekomme. Muss ich jetzt alle Anpassungen im Code ändern oder im iCMS? Ich vermute langsam im code aber woher nehm ich den Link für die contents dann?

Ich hab hier aus der theme.html den Codeschnipsel angehängt.

Datei anhängen:

png  screen.PNG (46.27 KB)

Geschrieben am: 27.03.2012 17:54:04
Profil www
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe: 1-Webmaster

Hi, die Links änderst du im Code direkt. Wenn du einen Content mit dem Content-Modul erstellt hast, dann kannst du im Backend (wo man die Contents erstellt) deine Inhalte aufrufen und die Links dann einfach aus der Adresszeile abrufen.

Du wirst die Links also unter

*deine domain* /modules/content/admin/content.php

finden.

Geschrieben am: 27.03.2012 19:03:06
Schaut öfter mal vorbei

Na ich wills eher wie im Blockmanager machen. Die Inhalte der Seiten per einzelnen Block hinzufügen. So wie mit den Modulen halt. Insoweit erstelle ich mehrere aber er klatscht sie ja einfach alle miteinmal drauf. Das Prinzip vom Modul Content ist ja dafür vorgesehen, jedoch ist der Stil zu komplex mit ettlichen Titelleisten, Grafiken usw. was ich alles nicht haben will. :-/ Daher weis ich auch nicht wie ich der Navigation sagen soll, woher sie welchen Block gerade anzeigen soll.

Geschrieben am: 28.03.2012 00:39:06
Profil www
Gruppe: 1-Webmaster

Okay, sofern ich dich richtig verstanden habe hast du 2 gute Möglichkeiten dein Ziel zu verfolgen.

1. Du verwendest anstelle des alten Content-Modules das neue Modul "CMS" ->

http://www.impresscms.de/modules/downloads/singledownload.php?download_id=11

Dort kannst du alle unnötigen Schaltflächen einfach abstellen.

2. Du erstellst deine Inhalte über den Blockmanager, erstellst zu jeder Seite einen Symlink über den Symlinkmanager und ordnest dann die Blöcke dem Symlink zu.

lezteres hat den Nachteil, dass du die Inhalte nicht über die Suche finden kannst, dafür sind die URL's aber schön kurz. Der letzte Weg ist natürlich umständlicher und komplizierter. Für Anfänger würde ich auf jeden fall den ersten Weg empfehlen.

Weitere Fragen? :) 

Geschrieben am: 28.03.2012 13:17:05
Schaut öfter mal vorbei

Uhhh!!! *anhimmel* Das CMS Modul ist nahezu Perfekt! Funktioniert genauso wie ich das will! 

Mach mir nur grad gedanken wie ich die zwingenden Überschriften der jeweiligen contents noch weg bekomme.

Ist für meine Zwecke nicht Notwendig aber wenn ich die Administration des Modules (../modules/cms/admin/index.php) direkt starte dann kommt folgendes bei mir:

Warning:  include_once(../../mainfile.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/xxx/htdocs/modules/cms/admin/index.php on line 16

Warning:  include_once() [function.include]: Failed opening '../../mainfile.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/xxx/htdocs/modules/cms/admin/index.php on line 16

Warning:  include_once(ICMS_ROOT_PATH/header.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/xxx/htdocs/modules/cms/admin/index.php on line 17

Warning:  include_once() [function.include]: Failed opening 'ICMS_ROOT_PATH/header.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/xxx/htdocs/modules/cms/admin/index.php on line 17

Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/xxx/htdocs/modules/cms/admin/index.php:16) in /mnt/xxx/htdocs/modules/cms/admin/index.php on line 19

Admin: Bitte NIEMALS (zur eigenen Sicherheit) volle Pfade veroeffentlichen.

Bearbeitet von sato-san am 28.03.2012 13:34:34
Bearbeitet von lotus am 28.03.2012 15:33:54

Geschrieben am: 28.03.2012 13:40:57
Gruppe: 1-Webmaster 2-Mitglieder 5-Moderator

Da ich das Modul erstellt habe, sollte ich dir weiterhelfen koennen. Was moechtest du bei dem Modul genau?

Wenn du den Titel nicht anzeigen lassen moechtest, entferne den doch aus der URL. Einen Titel wirst du eingeben muessen, denn sonst geht auch keine SEO URL. (Der Titel ist gleich die URL, daher auch als Pflichtfeld deklariert.)

Man kann das Modul natuerlich auch anpassen, aber je mehr man daran Aendert um so komlizierter wird ein Update des Modules.

Du kannst die Templates des CMS Modules in deine Theme kopieren, dann verwendet ImpressCMS die Modul Templates aus der Theme. Somit hast du auch beim Modul Update keine Probleme falls du etwas anpasst.

Geschrieben am: 28.03.2012 20:51:12
Schaut öfter mal vorbei

Sorry wegen den Pfaden - war bisschen in Eile gewesen.

Ich kann mir kein Reim auf die Fehlermeldungen machen. Hab das Modul sauber installiert und ist mir dann gleich aufgefallen, dass die Fehlermeldungen wie oben bereits geschrieben kommen. Alles andere funktioniert bestens am Modul.

Ich hab bisher noch keine Änderungen dran vorgenommen. Werde die Titel einfach im Ausgabecode unterbinden bzw. einfach nur deaktivieren. (Wo war das nochmal?) Beim Anlegen versteh ich schon das der Titel mit angegeben werden muss andernfalls müsste eine ID das übernehmen. Scheiden sich die Götter daran was besser is. 

Im CSS is beim Theme glaub irgendwas seltsam. Menürückstände und bissle Versatz bei größeren Contentinhalten. Es ist ein klein wenig vom Menü noch zu sehen obwohl alles deaktiviert ist. Hab bisher keine Manipulationen im Code vorgenommen. Daher bin ich noch am grübeln bissle. Ich häng mal nen screen dran.

Datei anhängen:

png  screen.PNG (6.65 KB)

Geschrieben am: 29.03.2012 02:18:04
Gruppe: 1-Webmaster 2-Mitglieder 5-Moderator

Ok, also mit dem Modul hattest Du Recht und der Fehler ist mir Vorvorgestern auch ueber den Weg gelaufen. Daher habe ich eine Aenderung vorgenommen.  Siehe hier:

http://www.assembla.com/code/impresscmsaddons/subversion/changesets/23955

Wenn Du auch aus der modules/cms/admin/index.php die rot markierten Zeilen entfernst, funktioniert es wieder.

Ich werde eine neue Version des Modules heute im Laufe des Tages im Download Bereich hineinstellen, es wird dann Version 2.1 sein. (Du hast jetzt Version 2.0)

Wenn Du noch Fragen zum Theme hast, kannst Du ja ein extra Thema dazu aufmachen.

Edit: Habe eine neue Version 2.1 in Download Bereich bereitgestellt.

Bearbeitet von sato-san am 29.03.2012 06:35:54

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)