23.02.2012 07:18:52
|
---|
|
Installation: Tabelle users wird nicht angelegtFür einen ersten Test versuche ich seit gestern Icms in der Version 1.3.1 local zu installieren.
Sowohl unter xampp 1.7.7 wie auch unter wamp 2.2 läuft alles problemlos bis zur Anlage der Tabellen. Alle Tabellen werden angelegt, bis auf die Tabelle users. Hat jemand eine Idee dazu? |
23.02.2012 07:51:02
|
---|
|
Re: Installation: Tabelle users wird nicht angelegtHallo Leajana und willkommen, |
23.02.2012 08:26:34
|
---|
|
Re: Installation: Tabelle users wird nicht angelegtDanke für das Willkommen und sorry, das hätte ich natürlich erwähnen müssen. Den Beitrag hatte ich gelesen, und bin so überhaupt auf wamp gekommen. :) An Port 80 liegt es nicht. Dieser ist offen bzw. nur von wamp belegt. Aber ich werde es denn mal mit einer Subdomain versuchen. |
23.02.2012 09:47:22
|
---|
|
Re: Installation: Tabelle users wird nicht angelegt@rene ich habe gestern mit david j. versucht impresscms unter wamp und xampp zu installieren. leider ist eine installation unter wamp nicht möglich. 1. der utf-8 fehler am anfang ist vorhanden 2. tabellen können nicht angelegt werden unter xampp ist der punt 1 auch vorhanden. david hat es getestet und konnte es bestätigen. er hatte auch dieses problem |
_________________ |
23.02.2012 13:40:44
|
---|
|
Re: Installation: Tabelle users wird nicht angelegtMoeglicherweise ging aus meinem Beitrag vorher wegen zu vieler Infos etwas wichtiges unter. Unter XAMPP und WAMPP gibt es 2 wichtige Dinge zu beachten: 1.) Port 80 muss frei sein 2.) Beim Installer darauf achten, das die Kollation utf8_general_ci benutzt wird, keine andere. Noch ein Nachtrag zu dem eigentlichen Problem: Das es derzeit diese Einschraenkungen gibt, ist uns bekannt. Es wurde dazu auch das Ticket #489 eingerichtet. Wir sind bemueht den Fehler voraussichtlich am Wochenende zu beheben, dann wird es anschliessend (evtl Mitte naechster Woche) eine neue ImpressCMS Version (1.3.2) geben. Vielen Dank fuer alle Eure Rueckmeldung. |