Extras
23.02.2012 07:18:52
Schaut nur mal vorbei

Installation: Tabelle users wird nicht angelegt

Für einen ersten Test versuche ich seit gestern Icms in der Version 1.3.1 local zu installieren.

Sowohl unter xampp 1.7.7 wie auch unter wamp 2.2 läuft alles problemlos bis zur Anlage der Tabellen. Alle Tabellen werden angelegt, bis auf die Tabelle users.

Hat jemand eine Idee dazu?

23.02.2012 07:51:02
Ist fast schon zuhause hier

Re: Installation: Tabelle users wird nicht angelegt

Hallo Leajana und willkommen,

es gab vor wenigen Tagen einen weiteren Besucher, der genau das gleiche Problem hatte.

- Wichtig ist, Port 80 muss frei sein und darf nicht durch andere Programme gesperrt sein.

- Im speziellen scheint XAMPP seit einigen Version nicht sauber zu funktionieren, da aehnliche Probleme bekannt sind.

- WAMP zu benutzen ist eine hervorragende Idee und scheint im Moment eine gute Alternative zu sein. Hier ist jedoch zu beachten, die korrekte Datenbank Koalition waehrend der Installation zu benutzen: "utf8_general_ci"

Schau mal auch hier: http://www.impresscms.de/modules/forum/viewtopic.php?viewmode=flat&type=&topic_id=1284&forum=29

Generell gilt, auch wenn man nur testen moechte, ein CMS sollte direkt auf dem Server getestet werden und sei es in einer Subdomain um genau solchen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

23.02.2012 08:26:34
Schaut nur mal vorbei

Danke für das Willkommen und sorry, das hätte ich natürlich erwähnen müssen. Den Beitrag hatte ich gelesen, und bin so überhaupt auf wamp gekommen. :)

An Port 80 liegt es nicht. Dieser ist offen bzw. nur von wamp belegt.

Aber ich werde es denn mal mit einer Subdomain versuchen.

23.02.2012 09:47:22

@rene

ich habe gestern mit david j. versucht impresscms unter wamp und xampp zu installieren. leider ist eine installation unter wamp nicht möglich.

1. der utf-8 fehler am anfang ist vorhanden

2. tabellen können nicht angelegt werden

unter xampp ist der punt 1 auch vorhanden. david hat es getestet und konnte es bestätigen. er hatte auch dieses problem

www.xoops-theme.com | www.bleekk.com

23.02.2012 13:40:44

Moeglicherweise ging aus meinem Beitrag vorher wegen zu vieler Infos etwas wichtiges unter.

Unter XAMPP und WAMPP gibt es 2 wichtige Dinge zu beachten:

1.) Port 80 muss frei sein

2.) Beim Installer darauf achten, das die Kollation utf8_general_ci benutzt wird, keine andere.

Noch ein Nachtrag zu dem eigentlichen Problem: Das es derzeit diese Einschraenkungen gibt, ist uns bekannt. Es wurde dazu auch das Ticket #489 eingerichtet. Wir sind bemueht den Fehler voraussichtlich am Wochenende zu beheben, dann wird es anschliessend (evtl Mitte naechster Woche) eine neue ImpressCMS Version (1.3.2) geben.

Vielen Dank fuer alle Eure Rueckmeldung.

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)