Extras
19.12.2011 10:34:50
Ist fast schon zuhause hier

Tinymce verschwunden

Hallo liebe icms Gemeinde,

ich habe da mal ein nun für mich gravierendes Problem.

Bei einer produktiven Installation war der Tinymce als fester Editor eingestellt.
Nun möchte der Admin Inhalte bearbeiten. Leider sieht er den Tinymce nicht mehr, sondern das ganz normale Textfeld. Also eigentlich gar keinen "richtigen" Editor.
Wenn man sonst beim Tiny unten rechts auf Editor wechseln klickte bekam man ja diesen anderen "einfachen" Editor. Dieser ist nun Standard.
Der FCKEditor funktioniert hingegen, soll aber nicht genutzt werden.
Hat dazu jemand eine Idee oder gar eine Lösung? Denn die Seite muss dringend vom Admin bearbeitet werden. Nur kann der kein HTML.. Daher benötigt er den Tiny wieder. Nur ich selbst hab alles geschaut.. Alles eingestellt wie immer. Der wird einfach nicht mehr angezeigt..??

Gruß
Muckel

19.12.2011 10:52:54

Re: Tinymce verschwunden

Um welche icms version handelt es sich denn??

19.12.2011 10:59:34

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist es die 1.22.
So steht es im Adminbereich bei dem System-Modul (Modulbereich).

Komischerweise lief der Tiny seit gut einem Jahr sauber.. auf einmal beim Inhalte pflegen peng..??

Gruß
Muckel

19.12.2011 11:01:24

Hatte das Problem in der 1.2.x auch mal.. kannst du evtl schnell ein update auf eine neuere Version machen oder den editor der 1.2.2 nochmal hochladen? Das hatte bei mir geholfen

19.12.2011 11:03:36

Hallo,
ein Update kommt derzeit leider nicht in Frage. Zu groß ist die Seite. Wenn da was schief geht.. oha..

Den Editor neu hochladen .. ja, das kann ich ja mal eben testen. Soll ich den einfach aus der Installationsdatei entnehmen und überschreiben?

Gruß
Muckel

19.12.2011 11:05:39

Bei einem update innerhalb von 1.2.x solltest du eigentlich auf keine Schwierigkeiten stoßen.. Wenn du nur den Editor hochläst, dann den aus 1.2.2. Weiß nicht, ob und wann danach noch änderungen am editor waren.. kannste aber ansonsten auch nachschauen

19.12.2011 11:20:48

Wenn das nicht hilft und der Debugger auch nichts von sich gibt schau mal bitte mit firebug nach, wo's hängt. Vllt bekommst du dort eher eine Meldung. Wenn ja, poste das doch bitte mal..

19.12.2011 11:37:27

Hallo,
also der Debugger zeigt mir nichts an. Und Firebug.. Ich nutze den Google Chrome.
Wobei ich muss gestehen.. Ob ich dann mit Firebug sehen würde woran es hängt?

Also Das Überschreiben des Tinys hat leider nicht gebracht..
Gleicher Effekt.
Mhhz.. Grad bissl ratlos bin..
Ich gebe dem Admin erst mal den FCKEditor frei. Vielleicht kommt er damit klar..
Lösung muss ich aber noch finden.. Denn wenn das hier passiert, kann es auch bei anderen installationen auftreten.

Gruß
Muckel

19.12.2011 11:42:21

Firebug gibt es in "light" auch für Chrome.. Wenn das laden des Editors stoppt, könntest du im Firebug den Grund sehen bzw die Stelle, an der er stoppt den Editor zu laden. Hast du zeitgleich auch die cache-Ordner geleert?

19.12.2011 11:46:07

Oha.. ok ich habe zudem vergessen den Cache zu leeren. Asche auf mein Haupt.. Ich habe ein paar Tage nicht mehr mit icms gearbeitet.. Man merkts.. Im Ordner Cache einfach alles löschen oder?

Übrigens der FCKEditor funzt auch nicht richtig.. Alles wunderbar, nur kein Bildupload möglich scheinbar..

Den Firebug werde ich gleich mal in Google integrieren und versuchen dort etwas zu finden..

Falls noch Löungsansätze sein sollten.. Freue mich darauf..

Gruß
Muckel

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)