15.10.2011 13:28:32
|
---|
|
Inhalte - eine Frage der HerangehensweiseHallo,
als ich mit icms angefangen habe, sagte mir DH-Info zu, um einfache Seiten zu erstellen. Später bin ich dann zum Contentmodul gewechselt. Am Contentmodul stört mich aber vorallem der Header, nun versuche ich eine Seite zu erstellen, welche nur mit Symlinks und Blöcken Inhalte erzeugt. Dazu setze ich den Symlink direkt auf die index.php -> /index.php?fct=impressum* Nun erzeuge ich einen Block, füge die Inhalte ein und wähle den entsprechenden Symlink aus. Ein Vorteil ist aus meiner Sicht, dass bei den Inhalten nicht extra auf ein Modul zurückgegriffen wird. Dies verschönert mir auch die Adresszeile, weil jetzt nur noch über die index.php referenziert wird. Das "/modules/content/..." verschwindet also. Wenn ich mir hier auf der Seite einige Inhalte ansehe, zum Beispiel "social media", dann wird es dort (glaube ich) ähnlich gemacht, jedoch wird dort immer noch auf das Content-Modul gelinkt. Hat das einen tieferen Sinn? Ist an meiner Methode irgendwas negativ zu bewerten? |
17.10.2011 14:03:42
|
---|
|
Re: Inhalte - eine Frage der HerangehensweiseHi lotus,
generell spricht nichts gegen Dein Vorgehen und die URL sieht auch etwas eleganter aus. Eines sollte man jedoch bedenken. Wenn man "eigene Bloecke" erstellt und diese mit Inhalten fuellt, dann findet die global Suche von ImpressCMS die Inhalte der eigenen Bloecke nicht. Wenn die Inhalte der Bloecke jedoch aus anderen Modulen kommt, ist auch dann alles ok. |
17.10.2011 15:15:45
|
---|
|
Re: Inhalte - eine Frage der HerangehensweiseDeswegen wird hier so verfahren, jedoch nicht direkt die Index.php verwendet, sondern eine entsprechende Datei im Contentmodul?
|
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)
1 Anonyme(r)