25.09.2011 20:38:00
|
---|
|
Rahmen um BlöckeHallo Leute,
ich habe ein kleines Layout Problem. Meine ImpressCMS Installation ist schon ein bisschen her und damit auch die Zeit in der ich mich mit dem Layout beschäftigt habe. Auf meiner Seite hatte ich um die Blöcke einen Rahmen der nur durch den Blocktitel unterbrochen wird. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich das definiert habe. In den CSS meines Themes kann es nicht sein, denn wenn ich im Firefox alle CSS deaktiviere sind die Rahmen noch da. Hat da jemand einen Tip für mich? |
25.09.2011 20:54:18
|
---|
|
Re: Rahmen um BlöckeKannst du einen Link zur Seite sowie einen Screenshot bereitstellen der das Problem beschreibt?
Die Lösung könnte buchstäblich überall liegen. |
26.09.2011 14:24:48
|
---|
|
Re: Rahmen um Blöckehttp://www.ronald-holz.de/
Auf meiner Website funktioniert das wie gewollt, ich weiß nur nicht wie ich die Rahmen definiert habe. Also falls ich jetzt z.B. gerne eine andere Farbe oder Breite einstellen möchte. |
26.09.2011 15:22:04
|
---|
|
Re: Rahmen um BlöckeHallo Ronald,
schön Dich wieder zu sehen. Du hast um die Blöcke ein "fieldset" gemacht und den Block Titel mit "legend" versehen. Du suchst dabei an an der falschen Stelle Öffne mal Deine HTML Dateien von Deiner Theme, dort findest Du die Codes. In etwa so:
|
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)
1 Anonyme(r)