10.08.2011 20:38:31
|
---|
|
Developer ChallengeHey Leute,
wollte mal Fragen, ob es hier Entwickler unter euch gibt, welche an der Challenge teilnehmen wollen. Ich hätte Ideen, bräuchte aber jemanden der sich besser mit der Entwicklung auskennt. Beste Grüße, Chris |
14.08.2011 16:23:16
|
---|
|
Re: Developer ChallengeSchreib die Ideen doch gleich dazu .
Worum gehts? |
14.08.2011 18:03:38
|
---|
|
Re: Developer ChallengeEines der Vorteile eines CMS liegt darin, dass man nicht ständig den Umweg über FTP nehmen muss, wenn man etwas an der Seite verändert.
Diesen Vorteil würde ich mir auch für das Bearbeiten von Themes wünschen. Ein Themeeditor-Modul wäre hier genau das richtige. Das online bearbeiten einer CSS Datei sollte keine große Herausforderung sein. Mit etwas php/css/html habe ich so etwas sogar schon gemacht, aber nur zu Testzwecken und nicht für ImpressCMS. Auch könnte man die Grafikdateien der Themeordner indizieren und die Möglichkeit bieten, diese per webupload zu tauschen. Ausbaumöglichkeiten sehe ich viele. |
14.08.2011 18:35:12
|
---|
|
Re: Developer ChallengeDie Idee ist im Ansatz natürlich gut, leider liegt hier noch eine Sache im Weg.
Aktuell haben wir css Files in allen möglichen Verzeichnissen. Zunächst sollte hier die Architektur von Themes und Templates sowie deren Ablage im Core überdacht werden. Erst dann sehe ich richtiges Potential für deine Idee. |
15.08.2011 14:33:55
|
---|
|
Re: Developer ChallengeAuch ich finde die Idee sehr gut, kann aber die Einwände von @phoenyx zwar verstehen aber nicht teilen. Denn die vergebenen CSS Styles kann man überschreiben wenn man diese in der Theme verwendet. Außerdem müssen ja nicht gleich alle Features eingebaut werden, den meisten reicht das Bearbeiten der Dateien an sich schon aus, so schätze ich das zumindest.
|
15.08.2011 16:46:00
|
---|
|
Re: Developer ChallengeDas war ja auch gar nicht mein Argument . Hast du wohl falsch verstanden.
|
15.08.2011 16:49:15
|
---|
|
Re: Developer ChallengeJa, die Einwände sollte man durch aus berücksichtigen, ist jedoch eher was für die langfristige Entwicklung von ImpressCMS. Für die Challenge sollte man sich nicht zuviel vornehmen. Lieber wenig und dafür richtig machen, als zuviel und dann nicht fertig werden.
Genau wie Sato-san würde ich für eine erste Version nur die Themedateien berücksichtigen. Modulspezifische CSS könnte man evtl.durch einen integrierten Dateibrowser berücksüchtigen: "Bitte Pfad zur CSS auswählen:" Ihr bekommt die Idee ;) |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)
1 Anonyme(r)