11.06.2011 00:08:01
|
---|
|
Content-Modul wird nicht korrekt installiertTach zusammen,
hab heute mal lokal ein upgrade von 1.2.2 auf die 1.2.5 gemacht. Nach dem aktualisieren der Module- speziell dem Content-Modul wurde die Haupt-Tabelle (prefix_content_content) nicht upgedated! Habe das Modul dann geclont und komplett neu installiert, tatsächlich wird diese Tabelle nicht erstellt. Installationsauszug:
Letzterer Erfolg erweist sich dadurch logischerweise als falsch. Das Modul lässt sich zwar installieren, aber Content hinzufügen ergibt diese Fehlermeldung nach dem Submit:
Wie man sieht, ist zwischen meinem DBprefix und der DB in die das Modul installiert werden soll ein "." (Punkt), der da eigentlich nicht hingehört- und während der Installation auch nicht angelegt wird. Zum Verständnis: Habe ein DB-Verzeichnis, in das weitere DBs eingefügt sind, daher gibts 2 x einen Prefix. Das braucht man nicht als Fehler sehen, funktionierte vorher auch. Kann das jemand bestätigen? Viele Grüße Thomas |
11.06.2011 02:02:53
|
---|
|
Re: Content-Modul wird nicht korrekt installiertNachtrag:
Es muss am Content Modul aus der 1.2.5er Version liegen, habe mal eines aus der 1.2.2 genommen, da funktioniert alles. |
11.06.2011 09:10:26
|
---|
|
Re: Content-Modul wird nicht korrekt installiertHallo, ja das ich kann das bestätigen und es wurde schon mal Hier beschrieben dann funktionierts
viele grüße optimistdd http://www.impresscms.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1163&forum;=26 |
11.06.2011 13:01:20
|
---|
|
Re: Content-Modul wird nicht korrekt installiertBesten Dank für den Thread, der wurde mir bei der Forensuche nicht angezeigt.
Hab mir das angepasste Content-Modul aus Renés Posting von der Org Seite geladen, ist dort aber der gleiche Vorgang wie aus einer 1.2.2er Version. Das löschen von Contents aus dem Frontend gibt nen Fatal Error- im Backend funktioniert alles. Phoenyx schrieb in diesem Thread das es sich bei dem genannten Problem um bereits ins Content-Modul eingebaute Snippets für die icms 1.3 handle? Kann man dazu näheres sagen? Die Problemlösung nehme ich erstmal so hin und schließe den Thread. Danke. Gruß |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)
1 Anonyme(r)