Extras
27.03.2013 09:10:49
Schaut öfter mal vorbei

Re: Hilfe! Probleme mit einem Theme

Hallo Ichigo2013
wenn ich deine Frage richtig verstehe willst du verhindern das Benutzer ein eigenes Profilbild hochladne dürfen das kannst du Verhindern im ACP unter
Einstellungen »» Profil Einstellung --> Dürfen Benutzer Ihr eigenes Profilbild hochladen? auf nein stellen
gruß optimistdd

Wir sind alle als Wahnsinnige geboren, einige bleiben so.

27.03.2013 09:11:21
Schaut nur mal vorbei

Zitat:

sato-san schrieb:

Hallo Ichigo,

auch nach laengerm Lesen, habe ich noch nicht genau verstanden welches Ziel du verfolgst.

Aus den Zeilen lese ich, dass du als Admin der Seite dem User ein Profil zuweisen moechtest? Wenn ja, geht das leider nicht.

- man kann Avatare zulassen

- man kann jedem User erlauben sein eigenes Avatar hochzuladen und zu benutzen

Und noch eine Frage. Wo sollen die Avatare dargestellt werden? Systemweit oder nur in einem Modul?

Nein, ich will keine Profile zuweisen, sondern selbstgestaltete personalisierte einheitliche Avatare für die jeweiligen Benutzer machen.

Den Button, wo ich auf meinem Profil ein Foto zum Profilbild machen kann, den würde ich (sofern es geht) für Administratoren auch verfügbar machen (und im Idealfall für den Besitzer des Profils deaktivieren).

Hab ich dazu irgendwie die Möglichkeit?

27.03.2013 09:25:47
Schaut nur mal vorbei

also wenn sich da keine lösung findet mach ich einen groben workaround zum workaround :D

es sind eh blos so 20 benutzer bisher aktiv, die ich auch recht oft erreiche. ich sag denen einfach sie sollen das bildchen, dass ich in ihre fotogalerie upgeloadet hab selbst zum profilbild per klick auf den button machen :P

nicht hübsch gemacht und nicht wie gehofft, aber dann hab ich am ende was ich will :D

27.03.2013 09:31:27
Schaut nur mal vorbei

ps: ich kenn mich bei cms php linux etc. echt nix aus.programmieren (wenn auch verblast da ewig nicht genutzt) kann ich (...naja bei objektorientiert fangts gröber an zu haken). Was technisch machbar sein müsste kann ich einschätzen, mich an synthaxvorlagen orientieren auch... aber halt wirklich was mithelfen um so kleine erschwernisse aus dem weg zu räumen kann ich nicht :/

würde mich reizen das alles zu könne, aber da fehlt absolut die zeit :/

bin halt nen dos-bis-windows-weniger doofer-anwender-mit ein paar kenntnissen drumrum :P

fehler finden und unstimmigkeiten kann ich gut, oder checken ob was intuitiv zu bedienen ist oder vorschläge einbringen auch, im hintergrund dergleichen basteln und fixen ist leider nicht drinnen :/ sorry fürs fragen ohne wirklich was beisteuern zu können :/

27.03.2013 13:09:15
Ist fast schon zuhause hier

Ok, jetzt habe ich verstanden.

Also auch als Admin kann man nicht die Profilbilder der User bearbeiten und das ist dein Problem. Es ist in der Tat auch so, das nur der jeweilige Benutzer sein Bild aendern kann. Eine Funktion fuer ein Admin gibt es derzeit nicht.

Als Loesungsvorschlag, koennte ich dir einen manuellen Weg zeigen. Allerdings ist das nicht sehr sauber, weil du in der Datenbank ein Wert bei einem User aendern musst. Aber evtl besser, als die User jedesmal zu bitten diesen Schritt selbst zu erledigen?

Also du brauchst "phpmyadmin" dazu, kennst du die Software und hast du schon einmal damit gearbeitet?

27.03.2013 17:58:44
Schaut nur mal vorbei

Die Software kenn ich nicht, ich kann sie mir aber mal angucken (muss das aber vorher noch mit 63RD absprechen sonst steinigt er mich) :)

Danke für die rasche Hilfe :)

27.03.2013 18:12:57

63RD kennt sich damit gut aus. Der kann dir sicher schnell helfen und ja, wenn du da keine ahnung hast, dringend die Finger von lassen! DAs kann sonst extrem nach hinten losgehen.

27.03.2013 21:10:16
Schaut nur mal vorbei

Naja die Seite an der ich mitbastle ist ja eh meine Website, insofern wärs nicht so fies, aber er soll zumindest wissen was ich ändere. Programmiertechnisch kenn ich mich besser aus als er, aber rein was man bei dem cms und drumrum alles braucht und linux kennt er sich eben besser aus. ideal wärs sich das jeweilige wissen gegenseitig upzuloaden, dann wären wir imba :D

27.03.2013 22:16:12

Noch mag das lustig klingen, wenn es aber in den nächsten zwei Jahrzenten realität wird, das Menschen sich digitale Implantate einpflanzen lassen, kann das auch ein böses Ende nehmen. 

Im grunde ist das heute schon möglich, nur noch nicht marktreif. An Mäusen testet man zumindest erfolgreich Gehirn-Schnittstellen.

http://www.golem.de/specials/bci/

28.03.2013 12:04:52
Schaut nur mal vorbei

Gottseidank bremst da die Natur bisher gut mit. Machen kann man mit solchen Schnittstellen mittlerweile schon recht viel machen, allerdings korrodieren die Elektroden schnell und zahlreich, und das beendet so ein Projekt dann auch letztendlich. Um Behinderungen im Altag zu erleichtern könnte sowas zwar sinnvoll sein, allerdings würde eine ausgereifte Technik blos in eher negativem Sinn ausgeschlachtet werden.

Cool finde ich die Idee von Zungeninterfaces um wieder sehen zu können. Diese Plättchen werden blos auf die Zunge gelegt und die Reize die über eine Kamera aufgenommen werden kommen so über Nerven in der Zunge ins Gehirn. Die Areale im Hirn lernen diese als Sehinformation nach und nach auszuwerten. Ist das Plättchen kaputt, kann man ein neues benutzen, ohne an den Hirnen der Blinden herumgebohrt zu haben.

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)