22.05.2011 12:56:08
|
---|
|
Re: Hilfe! Probleme mit einem ThemeTach zusammen,
habt Ihr euch schon mal überlegt ob das Problem nicht eine andere Ursache haben könnte? Beispielsweise Collisionen, wobei sich Funktionselemente überschneiden? Das muss ja nicht unbedingt mit dem Theme zusammenhängen, aber die Problematik externe JS (folglich aus dem profile-Modul) einzubinden sollte man immer gegenprüfen. Hier gibt es ein Collision-Plugin, um festzustellen ob sich Elemente überschneiden. schönen Sonntag noch Gruß |
22.05.2011 13:23:40
|
---|
|
Re: Hilfe! Probleme mit einem ThemeGenau diese Vermutung habe ich ihm auch geschrieben, aber er hat schon aufgegeben und sich für ein anderes Theme entschieden.
Naja, der eine hat mehr und der hat weniger Geduld Geht mir ja auch so LOL |
22.05.2011 15:46:30
|
---|
|
Re: Hilfe! Probleme mit einem ThemeIst auszuschließen. Der Grund ist dem Quelltext ja klasklar zu entnehmen.
Auf meine letzte Frage habe ich keine Antwort bekommen, ergo gehe ich erst einmal davon aus, dass das Problem auch gelöst ist. |
26.03.2013 12:25:10
|
---|
|
Re: Hilfe! Probleme mit einem ThemeDa es hier vielleicht dazu passt, habe ich eine Frage... Es gibt in der Administration "Profilbilder". Wenn ich ein Bild hochlade, dann wird das unter Systemprofilbilder gespeichert. Was kann ich nun mit diesen Bildern tun? Ich hatte gehofft, dass ich Profilbilder als Admin selbst zuweisen kann, geht das über diese "Systemprofilbilder" oder kann man einen Avatar sowieso nur über Fotos auswählen? Habe ich als Admin die Möglichkeit Avatare in Benutzerprofilen zu ändern? Ich habe einheitliche personalisierte Avatare erstellt und würde den Benutzern gerne ersparen, dass diese sich selbst darum kümmern müssen... außerdem scheinen diese "Systemprofilbilder" nicht unter den selbst upgeloadeten Fotos auf, was ich auch recht nett finde. Den Avatar nochmals bei den Fotos der Benutzer aufgelistet zu haben finde ich persönlich unschön :/ Danke :) |
26.03.2013 16:12:01
|
---|
|
Re: Hilfe! Probleme mit einem ThemeUff... damit habe ich mich noch nicht beschäftigen müssen. Zunächst: Unter Einstellungen -> Profil Einstellungen kannst du das editieren von Profilbildern erlbauben. Bei den anderen Fragen bin ich leicht überfragt. Vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen. Zu not mal in der englischen Community nachfragen. |
27.03.2013 08:13:28
|
---|
|
Re: Hilfe! Probleme mit einem ThemeDanke für die rasche Antwort. Bei den Einstellungen habe ich nur die Option "Profilbild kann vom Benutzer geändert werden" gefunden... Einen Bereich für den Admin selbst habe ich nicht gefunden :/ Ich werds dann mal im englischen Forum versuchen. Danke :) |
27.03.2013 08:27:16
|
---|
|
Re: Hilfe! Probleme mit einem ThemeRe: How to upload an avatar in the profile module?*Posted by phoenyx on 2010/9/4 9:18:30
When the profile module is active, the system avatar manager is without any effect. It's not integrated. The way it works was already mentioned by Will.
So we have to find out WHY you can't upload pictures to your pictures section. What's the redirect message after adding a picture? This Post was from: http://community.impresscms.org/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=4431&post_id=39600 |
27.03.2013 09:00:20
|
---|
|
Re: Hilfe! Probleme mit einem ThemeWenn ich den Pfad der Fotos eines Benutzers habe, wie zb: http://www.xxxxxxxxxx.xxx/modules/profile/pictures.php?uid=xx kann ich dann in diesem Ordner ein Bild hinterlegen, in den Profileinstellungen das hochladen eigener Profilbilder deaktivieren, und hätte so "meinen" permanenten Avatar für den Benutzer? Gibt es da eine "praktische" Möglichkeit das zu tun, oder muss ich da direkt in den Ordnern rumpfuschen? Danke :) |
27.03.2013 09:07:00
|
---|
|
Re: Hilfe! Probleme mit einem ThemeHallo Ichigo, auch nach laengerm Lesen, habe ich noch nicht genau verstanden welches Ziel du verfolgst. Aus den Zeilen lese ich, dass du als Admin der Seite dem User ein Profil zuweisen moechtest? Wenn ja, geht das leider nicht. - man kann Avatare zulassen - man kann jedem User erlauben sein eigenes Avatar hochzuladen und zu benutzen Und noch eine Frage. Wo sollen die Avatare dargestellt werden? Systemweit oder nur in einem Modul? |
27.03.2013 09:07:48
|
---|
|
Re: Hilfe! Probleme mit einem ThemeSo, nun hab ich, ohne da irgendwie im Hintergrund viel rumzubasteln, über meinen Fotoupload den gewünschten Avatar eines Benutzers upgeloadet, im Adminbereich der Fotos den Eigentümer auf den gewünschten Eigentümer geändert, und habe so meinen Avatar als Foto in der Gallerie des Benutzers. Kann ich als Admin mir den Button "Als Profilbild benutzen" am Profil eines andern Benutzers auch anzeigen lassen und benutzen? Wenn ja wo stelle ich das bitte ein? Danke :) |
1 Anonyme(r)