08.02.2011 02:45:59
|
---|
|
Multimenü FehlerHallo Community :)
Ich benutze icms Vers.1.23 und (Feb.2012 - Admin: Link veraltet) Multimenu v2.07beta. Damit möchte ich das native Menü von ImpressCMS durch ein eigenes ersetzen. Das native ICMS-Menü lässt sich bekannter Weise nicht editieren und ist von daher nicht brauchbar. Mein Menü soll Links und Unterlinks beinhalten. Ein Beispiel vom Aufbau: A +a1 +a2 B C +c1 +c2 //A hat zwei Unterpunkte (a1/a2), B keine Unterpunkte usw. Nun sollen nur die Unterpunkte ausgeklappt sein, auf dessen Bereich ich mich gerade befinde. Befinde ich mich in "C" (oder einen Unterpunkt von "C") sieht das Menü also so aus: A B C +c1 +c2 Ich möchte also im Grunde ein ganz normales Menü haben. Diese Funktion ist so auch im nativen Menü von ICMS implementiert. Auch kann man mit DH-Info solche Menüs erstellen. Multimenü bietet ebenfalls den Ansatz dazu. Unter den Blockeinstellungen kann man als Darstellungsform "Hauptmenü" auswählen. Leider sind bei der Darstellung alle Unterpunkte immer sichtbar, was bescheiden aussieht. Das Template für das Menü sieht so aus:
die Datei befindet sich /modules/multiMenu/templates/multimenu_menu.html Kann mir jemand sagen, wie man die Datei anpassen könnte, damit die Unterlinks nur dann angezeigt werden, wenn man sich im entsprechenden Bereich befindet? LG, Chris |
08.02.2011 11:30:16
|
---|
|
Re: Multimenü Fehlerauf http://www.xuups.com/ findest du einen active menu hack für das multimenu. vielleicht hilft dir das.
versuche mal in der blockadministration ein anderes menü statt "Hauptmenü" |
_________________ |
08.02.2011 20:09:37
|
---|
|
Re: Multimenü FehlerDanke für deine Antwort bleekk :)
Die anderen Menüs bieten alle nicht die gewünschten Funktionen. Den Hack konnte ich erfolgreich einbinden, jedoch bezieht sich dieser Hack nur auf die jeweils aktive Seite. wäre ich im oberen Beispiel also auf der Seite "a2", sieht es nun so aus: A +a2 B C Es fehlt also das "a1". Wie drücke ich nun korrekt aus, dass auch die anderen "child"-Links des gleichen "parents" angezeigt werden? Beste Grüße, Chris |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)
1 Anonyme(r)