05.01.2011 10:49:49
|
---|
|
Re: Installation fehlgeschlagenEs handelt sich beim aktuellen trunk nicht um eine Beta-Version, noch nicht einmal eine Alpha. Diese wird am 8. Januar veröffentlicht (nach aktuellem Plan).
Was deinen Fehler angeht, so gibt es 3 Probleme, die dazu beitragen: - Improper server configuration - the open_basedir directive conflicts with his include_path directive. IMO we should not adjust our code to compensate for an improperly configured server - Unexpected PHP behavior: class_exists() tries to load the class while checking to see if it exists - a lot of programmers are going to get caught by this when they start working with spl_autoload. We can use other methods to test for the existence of a class and may not need to even check, in some cases - Unexpected PHP behavior: file_exists() throws an error when trying to access a file in a path restricted by open_basedir. WE might address this - using the include path does have a performance cost. Ich denke, du verstehst was hier gesagt wird. Der erste ist der am Ausschlaggebenste. Daher sind uns auch ein wenig die Hände gebunden. Dennoch gab es nochmals eine Änderung an /libraries/icms/Autoloader.php Du kannst die Datei einfach ersetzen. Wenn es die Meldungen verschwinden lässt ist es gut, sonst wirst du damit leben müssen bzw. deinen Webhost bitten den Fehler zu beheben. |
05.01.2011 10:56:36
|
---|
|
Re: Installation fehlgeschlagenHallo,
ja soweit kapiert Allerdings weiß ich ja zum Glück das die 1.3 keine Beta oder sowas ist. Daher mein ich auch testen was das Zeugs hält.. Erst mal ohne Module usw. usw. Ich werde mal schauen das ich mit Webhoster, sollte der Fehler nicht verschwinden, eine Lösung finden werde. Bis dahin werde ich mir die 1.3 einfach mal genauer anschauen. Denn immerhin läuft sie ja nun. Die Fehlermeldungen beachte ich einfach grad nicht. Ja sonst weiter so gefällt gut bisher. Bin gespannt wie es sich mit dem Purifier usw verhält. Ob der nun gehorcht usw. usw. Kann ja bei Dingen die mir auffallen mich einfach hier wieder melden. Gruß Muckel |
05.01.2011 11:11:27
|
---|
|
Re: Installation fehlgeschlagenAm Purifier gab es keine Änderungen. Das war nicht das Ziel dieses Releases.
|
05.01.2011 11:17:50
|
---|
|
Re: Installation fehlgeschlagenSoll heißen, das Problem des verschobenen Contents bei ausgeschaltetem Purifier bleibt.. uiuiu da hab ich ein Problem. Ok das gehört nun nicht in dieses Thema.. (Gedanken machen muss...)
Gruß Muckel |
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)
1 Anonyme(r)