15.09.2013 09:24:03
|
---|
|
IPFWarum wurde/wird einmal für die Klasse und einmal für den Handler jeweils eine Datei angelegt? Geladen müssen eh immer beide. Ich halte das nicht für sehr produktiv. Edit: Falsches Forum, kann mal einer verschieben? |
15.09.2013 09:52:50
|
---|
|
Re: IPFDas hatte verschiedene Gründe. Der Hauptsächliche war wohl die einfachheit. So weiß man schnell, wo man was findet. Auch ist es nicht 100% Richtig, dass immer beide Klassen geladen werden. Der Handler kann durchaus auch anders gehandhabt werden. In die Entscheidungsgründe war ich letztenendes auch nicht involviert. Die genauere Auskunft zu solchen Grundsatz-Fragen wirst du vermutlich im englischen Forum bei @skenow oder @fiammy finden.. |
15.09.2013 10:05:24
|
---|
|
Re: IPFDanke für die schnelle Antwort. Bisher hab ich aber noch kein Modul gefunden wo nicht beides gebraucht wurde Bei der 2.0er Version passiert nix mehr im SVN, ist das komplett auf Github? |
15.09.2013 10:18:15
|
---|
|
Re: IPFStimmt.. für 2.0 läuft die komplette Entwicklung über Git, 1.3 läuft über SVN. Im Moment befinden wir uns mehr in einer Art Planungs-Phase, wie wir genau weiter machen wollen. Deswegen ist es auch unter 2.0 relativ ruhig derzeit. Verbesserungs-Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen. Ich bin mir sicher, dass du nicht der einzigste bist, der SVN bevorzugt. Ursprünglich sollte mal beides bereit gestellt werden, aber das ist irgendwie schon wieder verworfen Ein offizielles Modul ist mir derzeit auch nicht bekannt. Die Module wurden ja allgemein nach dem Entwicklungsstand von IPF geschrieben. IPF ist in der Grundidee für 1.3 entwickelt worden und soll für 2.0 nun weiter optimiert werden und die flexibilität soll erhöht werden, da es im Moment ja nicht gerade in allen Punkten sehr flexibel ist. |
15.09.2013 10:32:42
|
---|
|
Re: IPFZitat:
da muss ich dir leider zustimmen. Flexibel sieht anders aus |
15.09.2013 10:47:05
|
---|
|
Re: IPFJa, das wird sicher noch besser In erster Linie galt es hier, die alte Kompatibilität nicht voll zu brechen und den Wechsel so einfach wie möglich zu gestalten. Jetzt liegt das Ziel in der Optimierung und Verbesserung. Einige geplante Verbesserungen findest du bereits in den Tickets, andere sind mehr in stiller Planung. Aber für Wünsche/Verbesserungsvorschläge/... ist aktuell ein sehr guter Zeitpunkt. |
01.02.2014 20:49:08
|
---|
|
Wann würde ICMS 2.0 erscheinen ?@ ann das Team, wenn man hier im Forum, nun lesen muss das an den den für 1.35 komptablibe Offizielle Module nicht mehr gearbeitet und gepfeögt werden, weil es schon längere Zeit bekannt wäre, das diese unter ICMS 2.0 nicht mehr kompitable wäre. Da stellt man sich doch die Frage weshalb überhaupt an der Version 1.36 noch gearbeitet wird ? und wann die iCMS 2.0 rauskommen würde ? Ich hatte zunächst gedacht, das ihr eine PHP 5.5.8 kompitable Version herausgebracht herausgebracht hätte. Aber das ist wie augenblicklich für mich erscheint nicht der fall. Das Entwicklerteam des CMS PragmaMX hatte nun die Beta Version 2.0 für die Öffentlichkeit freigeschaltet und ist nun auch PHP 5.5.x tauglich. Deren foren scheinen mehr frequentiert zu werden, als ihres. Es tut mir leid, aber ich glaube das ich am schluss doch bei PMX bleibe. (PMX hat übrigens die gleiche Probleme, wie das ICMS UTF-8 und PHP 5.5.x Tauglichleit, wegen dem gleichen ursprungs) |
03.02.2014 08:59:16
|
---|
|
Re: Wann würde ICMS 2.0 erscheinen ?Ich gebe dir in Teilen auch Recht. Zur Zeit sind wir am Diskutieren, was der beste Weg zur Entwicklung von 2.0 betrifft. Es gibt zwar schon eine Alpha und Beta, aber viele sind der Meinung, das der eingeschlagene Weg flasch ist. Es ist derzeit nicht auszuschliessen, das ImpressCMS 2.0 neu geschrieben werden wird. Denn ein erneuter Bruch des Systems koennen wir uns nicht leisten und die Community Wuensche wurden auch noch nicht eingebracht. Der eine oder andere ist gerade etwas verzweifelt, deshalb kommt der eine oder andere Kommentar etwas dumm bei dem User an. Aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Wir geben uns weiter Muehe! |
06.05.2014 09:52:06
|
---|
|
Re: IPFHallo zusammen ;D Also ich verfolge die Entwicklunt von ImpressCMS schon sehr lange, eigentlich von Anfang an ;D Eingesetzt hab ich es bisher noch nicht, irgendwie fehlte mir hier oder da was. Was mir noch nie so richtig gefallen hat, ist dieses Sicherheitsdingens Modul, sowas mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Kann auch nicht sagen, warum es so ist. Finde aber das CMS trotzdem noch sehr intressant, hoffe das es kein Bruch geben wird .. Zu PragmaMX, als ich das letzt Mal auf deren Seite schaute, da las es sich eher wie Abschiedstimmung. Die Entwicklung von denen ist ja sehr intressant, aber will ich hier auch nicht weiter vertiefen ;D |
07.05.2014 14:23:11
|
---|
|
Re: IPFHallo und willkommen zurück :) |
1 Anonyme(r)