Extras
18.10.2012 15:07:55
Ist fast schon zuhause hier

XOOPS-2.3.3 auf ICMS

Hallo liebe ImpressCMS - Gemeinde,

ich würde gern eine bestehende XOOPS-2.3.3 Testseite auf ImpressCMS migrieren.
Ich habe schon gesucht, doch leider kein Howto gefunden.
Gibt es eine step by step Anleitung und was muss ich beachten?

Danke!

Liebe Grüße,
Sinnemax

19.10.2012 04:36:56

Re: XOOPS-2.3.3 auf ICMS

Hallo Sinnemax,

bei einem Wechsel dieser Art sind grundsaetzlich 2 Vorueberlegungen nicht verkehrt. Das eine ist, gibt es Userprofile und wenn ja, welche Infos sollen uebertragen werden. (Insofern es eine Community ist) Und zweitens muss gruendlich recherchiert werden ob es alternative Module gibt als Update oder ein Modul mit Importfunktion.

Diese Importfunktion gibt es fuer einige Module, jedoch nicht fuer die "Tags". Die Tags sind nicht mehr verwendbar.

Der naechste Schritt wuerde spannen werden, da der Wechsel auch ein bisschen individuell sein kann. Aus dem Grund empfehle ich eine Simulation mit einer Kopie aller Daten, am besten direkt auf dem gleichen Server.

Wenn ich richtig in Erinnerung bin, brauchst du nur das neue ImpressCMS ueberspielen per FTP. Logge dich in Dein System ein, Entfernen die Daten aus dem "cache" und "templates_c". Jetzt gehst Du in die Administration und der Upgrade Prozess sollte selbststaendig starten.

19.10.2012 14:08:16

Re: XOOPS-2.3.3 auf ICMS

Es gibt einen  fertigen Import von tags zu sprockets.. du findest ihn im Article module, ordner extras. einfach nach sprockets/admin kopieren und aufrufen :) Anleitung steht im Kommentar der datei. wenn du import skripte brauchst, lass es uns wissen. wenn möglich bauen wir eines.

Extras Extras
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)