07.02.2012 01:41:18
|
---|
|
"Gruppen-Rechte" umbenennenHallo an alle,
ich bekommen immer wieder Anfragen von Neulingen bezüglich der "Gruppen-Rechte". Es scheint viele zu verwirren, da es viele Stufen der Freigaben gibt. Dabei scheint auch die Übersetzung des Wortes ein Problem darzustellen, weil es dadurch vermutlich zu Missverständnissen kommt. Mein Vorschlag wäre eine Änderung der folgenden Wörter: Gruppen-Rechte > Zugriffsebene Webmaster > Admin Benutzer > Registriert Gäste > Öffentlich Was haltet ihr davon und wann sollte eine Änderung erfolgen? |
07.02.2012 02:22:46
|
---|
|
Re: "Gruppen-Rechte" umbenennenvon Gruppen-Rechte > Zugriffsebene halte ich nichts.
Webmaster > Admin besser finde ich > Administrator Benutzer > Registriert Gäste > Öffentlich finde ich gut. ich überlege mir mal für das erste was.. |
07.02.2012 11:58:24
|
---|
|
Re: "Gruppen-Rechte" umbenennenIm Menü würde ich es
"Benutzer-Rechte" oder ggf. "Benutzer-Berechtigungen" nennen. Dann sollte die Seite als Überschrift haben: "Rechte der Benutzergruppen bearbeiten" Das Wort "Ändern" würde ich ersetzen durch "Gruppe bearbeiten" Und dann wie oben vorgeschlagen die Namen der Gruppen noch tauschen. |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
Besucher online: 1 Besucher sind im Forum
[ Administrator ] [ Moderator(en) ]
1 Anonyme(r)
1 Anonyme(r)