Das CMS Modul wurde heute in der aktualisierten Version 3.0 freigegeben. Nach fast einem Jahr bekommt es viele Aktualisierungen und neue gewünschte Funktionen dazu. Da alle neuen Funktionen standardmäßig ausgeschaltet sind, bleibt es ein leichtgewichtiges Modul.
Da das CMS Modul weiterhin mit dem Sprockets Modul in Version 2.0 zusammen arbeitet, können in der neuen Kombination nicht nur Tags erstellt werden, sondern es können die erstellten Inhalte auch in Kategorien oder Multikategorien abgelegt werden. Das macht die Darstellungen (besonders menügesteuert) sehr einfach.
weiterlesenSeit August gibt es zwar schon die neuen Beiträge im Wiki, aber wir möchten dennoch gern darauf hinweisen, dass es nun auch eine recht ausführliche Anleitung zum Erstellen von eigenen Modulen gibt. Dank der sehr fleißigen Hilfe von QM-B und lotus ist es gelungen eine Anleitung zu erstellen, mit der man in der Lage ist sich in die Struktur des IPF ohne Probleme und innerhalb kurzer Zeit einzuarbeiten.
weiterlesenDer Download Bereich ist weiter aufgewertet worden, denn es sind gleich 6 neue Module hinzugekommen und eine Aktualisierung. Damit steigt die Anzahl der Module für ImpressCMS 1.3.x weiter an. Es ist sehr erfreulich zu sehen, das diese Version gut angenommen wird.
weiterlesenViele neu Besucher bei impresscms.de sind zunächst auf der Suche nach einem Modul um ganz gewöhliche Inhalte zu erstellen. Sicherlich könnte man auch das mitgelieferte Modul "Content" verwenden, aber scheinbar hat es schon zu viele Funktionen. Besonders wenn es sich um die Erstellung einer normalen Webseite für Firmen, Organisationen, Schulen usw handelt. Und genau dafür ist das Modul "CMS" perfekt geeignet.
weiterlesenSie "verstecken" sich schon seit geraumer Zeit in unserm SVN Repository, die neuen Module für ImpressCMS. Die neuen Module wurden insbesondere für ImpressCMS 1.3.x optimiert, weil die Entwicklungsumgebung IPF (ImpressCMS Persistable Framework) zukunftssicher ist.
weiterlesenHallo zusammen, ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet. Das ImpressCMS Deutschland Team wünscht Euch allen viel Gesundheit und Erfolg für 2012! Ich möchte hierbei auch gern persönlich ein paar Danke-Worte los werden. Normalerweise bin ich kein Typ von emotionaler Größe, aber ich versuche es dennoch mal:
weiterlesenJetzt möchten wir Euch das Modul in der ersten Beta Version präsentieren. Es wurde zunächst absichtlich das Design vernachlässigt, weil die Funktionen im Vordergrund stehen sollen. Bis zur fertigen Version, wird es auch verbesserte Templates zum Modul geben. weiterlesen
Um den Weg einer Authentifizierung in einer ImpressCMS Webseite noch einfacher zu gestalten, wurde ein Modul dazu entwickelt. Die beiliegende Hilfedatei erklärt wie das Modul in nur zwei Schritten installiert werden kann.
Voraussetzungen dafür sind: ein YubiKey, ein Server der "cURL" unterstützt, Einrichten einer Client ID und API Key. Auch das Einrichten der IDs wird in der Hilfe-Datei detailliert beschrieben. Die beiden erforderlichen IDs werden bequem innerhalb der Moduleinstellungen eingegeben. weiterlesen
Derzeit befindet sich das Modul noch in einer Testphase. Alle sind herzlich eingeladen das Modul zu testen und Rückmeldung zu geben. So kann jetzt schon ein Slider in der Moduladministration erstellt werden und über einen Block in der Webseite angezeigt werden. Anbei ein Bildausschnitt, wie dieser Block aussehen kann. Bis zur fertigen Version, ist geplant, mehrere unterschiedliche Slider erstellen zu können und dazu verschiedene Slider-Plugins als Auswahl.
Download und Screenshot: weiterlesen